Hilfe kein zündfunke...

  • Hallo,
    ich habe mir vor einer Woche eine Kr 51/1S von einem Bauern gekauft..
    Die Schwalbe stand 6 jahre in der Scheune und so sah sie auch aus..
    so habe ich als erstes den vergaser + filter sauber gemacht um zu schauen ob die überhaupt anspringt da ich weiß das sie vor 6 jahren fahrbereit in die Scheune gestellt wurde, weil ich sie damals schonmal kaufen wollte.
    Sie sprang natürlich nicht an und mir ist aufgefallen dein kein zündunke da ist. So habe ich eine neue Zündkerze gekauft aber leider immer noch nicht. dann kam der stecker in Vermutung da er von außen etwas rost angesetzt hat aber er ist es auch nicht!

    nun war ich vor 2 tagen bei 2 "Spezialisten" für simsons und sie haben erstmals alles gemacht was ich auch versucht habe, blieb auch erfolglos.. danach tauschten sie die Zündung aber auch vergeben.. als er sich die Zündspulen angeschaut viel im auf das der zünduterbrecher zu war so machte er ihn auf auf 0,4 aber immer noch nichts..

    dann meinte er da es im kasten bei der Zündspule etwas ölig ist das ich erstma alles komplett sauber machen soll und dann schauen wir weiter.
    Da die beiden kollegen recht teuer sind versuche ich auf diesen wege eventuell den fehler von euch zu erfahren.. Aber das kuriose ist das an der Zündkerze nichts ankommt aber wenn man das Zündkabel vorn mit den fingern anfasst bekommt man einen gewischt.. aber wie gesagt Zündkerze sowie stecker wurden ja auch überprüft..

    Bin total am verzweifeln ich hoffe ihr könnt mir helfen..

    danke schonmal im vorraus!

    Liebe Grüße Michele

  • Der Funke ist milde also man hält es aus.. Ich habe leider noch nie von einer funktionierenden einen gewischt bekommen sonst hätte ich ja den Vergleich gewusst

  • schau dir auch mal die Kabeldurchführung an.
    Da könnte durch Korrosion auch kein richtiger Kontakt sein.
    Wenn du das Zündkabel tauscht, bist du dort sowieso drann.

    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  • Ja an der Zündung an der Verkabelung war alles Grün/weiss das wurde aber schon entfernt, und als die andere Zündung getauscht wurde wurde auch das Kabel getauscht..

  • Dreh doch mal ein Video davon, wie du den Finger bei eingeschalteter Zündung in Kerzenstecker hast und kickst... :D:D
    Deutz und ich können dann an deinem zappeln die Qualität des Funkens beurteilen ;)

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

    • Offizieller Beitrag

    danke für die hilfe...



    Das ist ja nett, dass Du Dich bedankst.
    Aberrrr...
    Was war denn nun der Fehler? Das wüssten wir doch zu gerne. ;)


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!