Hilfe kein Zündfunke

  • Hallo ich habe bei meiner Schwalbe 51/2 keinen Zündfunken mehr


    ich weiß nicht mehr wo ich suchen soll ich habe ausgewechselt:
    Kodensator
    Unterbrecher
    Zündspule
    Primärspule
    Zündkerze
    Kerzenstecker samt Kabel


    Das Zündscholß wurde auf kurtschluß geprüft
    Alle Leitungen und Verbindungen auf Niederohmigkeit


    Kann der neu Kondensator oder Unterbecher defekt sein ??

  • Und wenn ihr das schon wisst - mal so beiläufig gefragt - steht das denn auch irgendwo drauf, damit man auch drauf kommen kann, wenn´s denn nicht läuft ??? !

    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

    • Offizieller Beitrag

    und weiterhin dazu: ja, auch ein neuer kondensator kann defekt sein. vor allem, wenn er beim "falschen" eindrücken unten dellen bekommt oder das innenleben beim festziehen der kabel einfach mal mitdreht.


    ehrlicherweise halte ich die geschichte mit dem schutzlack auf den unterbrechern für einen beitrag aus dem bereich der mythen und märchen. im normalfall allerdings schleife ich auch die kontakte an. das hat allerdings den grund, dass die wenigsten unterbrecherkontakte ab werk plan aufeinanderliegen. diese werden dann so lange geschliffen, bis sie es tun.


    hat vielleicht mal jemand ne vernünftige begründung für einen "schutzlack auf unterbrechern"????


    gruß aus kiel

    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  • Zitat von totoking

    "schutzlack auf unterbrechern"


    korrisionschutz!


    auch wenn kein lack drauf ist, kann man ruhig auch den neuen unterbrecher etwas anschleifen. etweder beseitigt man nun den schutzlack oder die oxidschicht und schmutz ;)
    also ist der tip allgemein garnicht mal so übel :D


    vor verschmutzten unterbrechern hab ich auch schon einige stunden zugebracht.
    einmal wars nen kleiner korn auf der kontaktfläche, da hat er erst garnicht geschlossen. und nen verölter unterbrecher hat mich auch mal in den wahnsinn getrieben. da war der funken dann mikrig. der durchgangswiderstand vom unterbrecher wal da viel zu hoch.


    seid dem wird besonders wert auf ein sauberes limagehäuse gelegt ;)


    MfG
    Lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!