+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Hilfe...KR51/1...knallt


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    13.10.2003
    Beiträge
    10

    Standard

    Hoffe das ihr mir helfen könnt....
    Es begann nach dem ich glaube ich mal zu viel Öl im Sprit hatte....das sie einen leichten Leistungsabfall im niedrigdrehzahlbereich....(leichtes ruckeln)
    Jetzt...bekomme ich sie ab und zu an aber er nimmt dann kein Gas an....also bekommt keine Drehzahl!
    Sie stottert sich dann so langsam aus und wenn sie dann so langsam aus geht knallt es immer!!!
    Wenn ich sie jetzt wieder antreten will....geht das nicht aber nach dem 4.mal treten gibt es dann einen richtigen KNALLLLLLL
    Wenn ich sie anschiebe und da schon eine hohe drehzahl erreiche geht sie richtig an .... darf dann aber nicht schalten beim fahren weil die Drehzahl für den zweiten wieder zu niedrig ist.....
    Sie stottert sich dann wieder aus und knallt....
    Habe Zündkerze neu, Zündkerzenkabel neu, Auspuff ist auch nicht dicht....und der Vergaser ist gereinigt und in ner anderen Schwalbe auf die Tauglichkeit geprüft!!!
    Hoffe das ihr mir jetztz helfen könnt....
    Danke schon mal im vorraus

  2. #2
    Tankentroster
    Registriert seit
    31.07.2003
    Ort
    Leipzig/Magdeburg
    Beiträge
    128

    Standard

    moin,

    knallen tut´s immer, wenn ein mopped einige takte nicht zündet, dadurch benzin-luft-gemisch im auspuff ansammelt und danach doch zündet und auch dieses auspuffgemisch explodiert.
    wenn du nicht weisst, wie alt der kondensator auf der grundplatte ist, spendiere ihr ´nen neuen. ebenso der unterbrecher (die kontakte müssen absolut plan und blank sein).
    und dann die zündung richtig einstellen und dein problem sollte gelöst sein.
    gruss. john

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    144

    Standard

    d.h. wenns knallt kann die zündkerze nicht kaputt gehen, weil die explosion in auspuff ist

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    13.10.2003
    Beiträge
    10

    Standard

    sooo...
    Habe versucht das Schwungrad abzuschrauben, aber es geht nicht ab!!!
    Habe auch gehört das ich dafür spezialwerkzeug brauche, aber von wo bekomme ich das denn???
    Das nächste ist, welcher ist der hier vorher genannte Kondensator??? und woher weiß ich welcher der richtige für mich ist wenn ich einen neuen kaufe???
    Damit habe ich mich noch nie beschäftigt, also bitte helft mir noch mal.....

  5. #5
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.05.2003
    Ort
    Gummersbach
    Beiträge
    169

    Standard

    Du benötigst den sogenannten Pohlradabzieher und den bekommst du eigentlich bei jedem simson Händler!!! Wenn nicht, dann schau einfach mal bei ebay vorbei, dort wird ab und zu mal einer verkauft!

    PS: Bitte füll dein Profil mal aus!!!

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    13.10.2003
    Beiträge
    10

    Standard

    OK....dann weiß ich ja jetzt schon wie ich das schwungrad ab bekomme....aber woher weiß ich jetzt was ich für nen Kondensator brauche???

  7. #7
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    13.10.2003
    Beiträge
    10

    Standard

    Schade....dachte das das mit der Frage klappt aber anscheinend weiß das hier auch keiner???
    Also noch ein letzter versuch!!!!
    Woran erkenne ich denn was ich für einen Kondensator brauche wenn ich meinen erneuern will???

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @og-tigger,

    schon mal Ersatzteillisten oder Internethändler auf deren Seiten befragt? Der C sollte so um 0,22µf haben. Den gibt es speziell für Fahrzeuge!!!!

    Quacks der ältere

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. schwalbe knallt, ruckelt, hat zündaussetzer.. hilfe!
    Von Benützterlein im Forum Technik und Simson
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 16.04.2008, 21:37
  2. KR51/1 Kolben knallt gegen Z.-Kopf
    Von Schwermetaller im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.02.2005, 19:06

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.