+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Hilfe kr51/1s mit kupplung???


  1. #1

    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Drensteifurt
    Beiträge
    1

    Standard Hilfe kr51/1s mit kupplung???

    KR51/1S MIT KUPPLUNG???

    hallo liebe schwalben freunde. habe mich dazu aufgerafft eine von meinen schwalben wieder zu restaurieren. es ist eine KR51/1S nur mit kupplungshebel am lenker.habe noch die original papiere. rahmen und motornummer passen.auch der tunnel sowie die original farbe (olivgrün) und motoraussehen (bis auf den kupplungszug) und soweiter passen zu der S reihe.

    meine frage. kann man den motor umbauen so das die motornummer bleibt oder gab es bei der S noch exoten.
    wäre schön wenn mir jemand weiter helfen kann.

  2. #2
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.856

    Standard

    Ja, man kann den Motor wieder zurückbauen. Du brauchst Kupplungswelle, Kupplungspaket samt Drucklagerchen und Kleinkram, das Primärritzel, und wenn im Kupplungsdeckel die Ausrückmechanik entfernt wurde, auch die.

    Außer dem Kram im Deckel ist das alles problemlos beschaffbar, vom Kupplungspaket gibt's anscheinend nur noch sehr wenige komplett neu.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kupplung rutscht nach Motorüberhlung + neuer Kupplung Kr51/1
    Von SuperReal im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.05.2011, 17:37
  2. Hilfe!!!!!! Die Kupplung!!!
    Von Sebi80 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.08.2008, 09:58

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.