+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: HILFE...KR51/2 neubesitzer braucht hilfe mit Zündkabeln


  1. #1

    Registriert seit
    10.04.2009
    Beiträge
    3

    Standard HILFE...KR51/2 neubesitzer braucht hilfe mit Zündkabeln

    Hallo, habe schön brav gesucht, aber leider nichts passendes gefunden...
    hatte eine schrottreife schwalbe erstanden, musste motor tauschen, soweit gut.
    dann fiel beim ausbau der alte motor runter und riss die zündkabel aus der"buchse", also die 4 adern des zündkabels...farben sind alle wie in den schaltplänen beschrieben, komme aber leider nicht klar damit...
    habe 4 frei steckplätze, 4 zündkabel (kabelstecker sind noch alle dran, ging nix kaputt) welches (braun/rot, etc...) muss wohin??
    wer erbarmt sich und kann mir helfen??
    wären bilder hilfreich, dann stelle ich sie rein....?!

    jetzt sind 20 grad und ich würde den vogel gerne fliegen lassen, herzlichen dank.......

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Willkommen im Nest!

    Such dir unter www.moser-bs.de den passenden Schaltplan für deinen Vogel raus und steck die Kabel einfach wieder richtig zusammen.

    Guten Flug :wink:
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  3. #3
    Schwarzfahrer Avatar von Hai-Zung
    Registriert seit
    11.03.2009
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    22

    Standard

    ich versteh die frage nicht ganz. du sagst die farben sind wie in den schaltplänen beschrieben, also hast du doch einen schaltplan? und was sind bei dir die zündkabel? die, die aus dem motor vom slpz kommen? oder die vom kerzenstecker zur zündspule? oder was ganz anderes?

    und mach nächstes mal lieber alle kabel ab, bevor du irgendwas auseinanderschraubst. jenachdem was du dir dabei abreißt, kann das auch sehr ärgerlich sein.

  4. #4

    Registriert seit
    10.04.2009
    Beiträge
    3

    Standard

    habe einen schaltplan, kann damit aber nix anfangen (hab den von moser),
    sind die kabel aus dem motor raus kommend, gehen lt schaltplan an eine "buchse"mit mehreren anschlüssen UND an den kasten mit den zwei sicherungen...
    kan aus dem schaltplan nicht erkennen, wo die 4 kabel hinkommen, habe an den sicherungen keine anschlüsse, dann sind nur zwei sicherungen, daneben auf "einem riegel" quasi, gehen die anderen kabel rein ( von ündschloss und batterie) mache am besten ein bild, bin nur im moment @work...

  5. #5

    Registriert seit
    10.04.2009
    Beiträge
    3

    Standard

    wollte anmerken : die einzigen freien anschlüsse sind an der oben laienhaft beschriebenen buchse, muss wohl noch vokabeln lernen....

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. KR51/2L braucht Hilfe...
    Von elfischico im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.05.2009, 15:28
  2. S51 braucht Hilfe
    Von Moonster im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.03.2005, 19:57

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.