+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hilfe!!!!!! Die Kupplung!!!


  1. #1
    Schwarzfahrer Avatar von Sebi80
    Registriert seit
    25.04.2007
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    19

    Standard Hilfe!!!!!! Die Kupplung!!!

    Hallo zusammen, ich bin gerade dabei einen Vogel KR1/1 für einen Freund wieder fahrbereit zu machen. Das Teil hat gut 10 Jahre gestanden !! Soweit ist bisher alles gut gegangen. Im Leerlauf schnurt sie jetzt wieder wie ein Kätzchen.
    Sobald ich allerdings den ersten Gang einlege, greift die Kupplung nich und sie macht einen Satz nach vorne und säuft ab.
    Also wollte ich die Kupplung einstellen. (Wie hier sehr schön beschrieben http://www.schwalbennest.de/index.ph...wtopic&t=22652)
    Das Problem ist nun, dass die Kontermutter fest gerostet ist und ich sie auf keinen Fall aufbekomme. Was nun?
    Kann es auch andere Gründe dafür geben, dass die Kupplung nicht greift???

    Bin für jede Hilfe sehr dankbar!!!

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe73
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Kalbach bei Fulda
    Beiträge
    998

    Standard

    Anscheinend greift die Kupplung ja. Trennen tut sie nicht. Wenn du sagst das die Mutter verrostet ist wird der Rest auch nicht viel besser aussehen. Ich schätze mal die Kupplungsscheiben sind total verklebt. Du kannst versuchen sie wieder freizubekommen wenn du das Moped mit dem 1.Gang und gezogener Kupplung hin und her schiebst. Wenn das nicht geht bleibt dir nur der Ausbau und Wartung der Kupplung. Es wäre warscheinlich nach der Standzeit eh eine Grundwartung fällig.

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Reiß die olle Kupplung raus und schau sie durch.
    Die Mutter bekommste du spätestens dann ab wenn du mal den Seitendeckel entfernt hast.

  4. #4
    Schwarzfahrer Avatar von Sebi80
    Registriert seit
    25.04.2007
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    19

    Standard

    Jo, Du hast ja recht, die Kupplung trennt nicht . :wink: Zumindest nicht genug. Die Schraube habe ich jetzt los bekommen. Hat aber nix gebracht. Ich kann sie ganz rein drehen und immer noch keine Besserung in Sicht. Mir bleibt wohl nichts anderes übrig, als die Kupplung/Schaltung mal auseinander zu nehmen.
    Ach ja, hin und her schieben hat auch nicht geholfen. Naja, ich versuch weiter mein Glück...
    Danke schon mal!!!!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Kupplung spinnt
    Von phidu im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.01.2005, 14:10

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.