Hilfe bei meinem star!?

  • Hallo an alle simson männer und frauen.
    ich habe folgendes problem wobei ich um hilfe bitte!
    ich habe mir vor 2 wochen eine simson star zugelegt bis auf äuserliche mängel und kleinigkeiten auch alles super! bin eine woche jeden tag zur arbeit mit der simme gefahren (20 km). Doch vor 5tagen ist sie dann einfach aus gegangen, also hat wärend der fahrt immer mehr an gass verloren bis zum stilstand.nach 5 minuten ging sie wieder für 30 min an und ist gut gelaufen oder auch für länger!
    Bin so noch 3tage weiter gefahren bis zundkerze hinüber war (ausgetauscht).
    Nun sieht es wie folgt aus sie springt an beim ersten kick wie immer. Klingt beim gass geben aber wirklich nicht gesund(hört sich an wie beim überdrehen). ich glaube fast ein kleines rasseln zu hören aus der kolben gegend.
    Und beim fahren fehlt es ihr an leistung und sie geht nach cirka 5min wieder aus.springt aber gleich wieder an.


    Ich bin neugeborener schrauber bzw hoffe es zu werden hoffe also das ihr daraus schlau werdet und mir helfen könnt??


    Gruß

  • Willkommen im Nest!


    Sieh mal nach, oder der Zylinderkopf und der Auspuff noch dicht sind.
    Kontrolliere den Zündzeitpunkt
    Reinige den Vergaser


    Aber nicht alles auf einmal, sonst multiplizieren sich deine Probleme, also eins nach dem anderen.


    Klingt auch irgendwie nach dem "Wärmeproblem". Dazu findest was im "Best of the Nest" Thread ganz oben.

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Hallo,
    ich würde erst die Punkte die H.J. angegeben hat abarbeiten und ausschließen.
    Wegen Zylinderausbau war erst vor kurzem eine sehr gute und detaillierte Beschreibung.
    Siehe "Probleme beim Zylinderaufbau" oder Suchoption.


    Gruß Ritschi

    • Offizieller Beitrag

    deutz spricht häufig in kurzen, wenig ausformulierten sätzen.


    ich übersetze mal: das rasseln in deinem zylinder kann durchaus etwas mit einer ausgelutschten zylindergarnitur zu tun haben. wahrscheinlicher ist jedoch, dass zu wenig benzin-öl-gemsch verbrannt wird und darum die schmierung nicht ausreichend gegeben ist. darauf folgt ein rasseln. gründe dafür könnten sein:
    falsches gemisch --> 1:33 tanken
    verdreckter bzw falsch eingestellter vergaser --> schwimmer einstellen und vergaser penibel reinigen (vor allem die hauptdüse; evtl düsen erneuern)
    evtl. kein luftfilter verbaut--> einen einbauen


    weiterhin solltest du deine zündung einmal nachstellen. all diese punkte sind teil der normalen großen fahrzeugwartung, die man durchzuführen hat, wenn man ein fahrzeug neu kauft.
    ungefähr das wollte deutz dir sagen.


    gruß aus kiel

    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!