Hilfe mit meiner KR51/2 Bj. 1983, kein Zündfunke!

  • Hallo Schwalbengemeinde!!!!!!!!!!


    Ich bräuchte eure Hilfe mit meiner KR51/2 Bj 83 mit rotem Polrad.


    Die Schwalbe fährt normalerweise einwandfrei! Vergangenes Wochenende haben wir mit unserem Club aus München eine Tour an den Ammersee gemacht und nach einer kleinen Pause im Biergarten wollte die Schwalbe nicht mehr anspringen, bzw war kein Zündfunke erkennbar, auch nicht mit einer neuen Zündkerze.... Ich habe alle Kabel etc kontrolliert..


    Am nächsten Tag bin ich dann mit einem Transporter an den Ammersee gefahren um die Schwalbe abzuholen. Aus Spass habe ich versucht, ob sie anspringt... Und zack, beim ersten mal antreten sprang sie ohne Probleme an.


    Gestern dann in München hatte ich das gleiche Problem. 2h Stunden in der Stadt gefahren, ca 1h eine Pause und sie springt nicht an, bzw hat keinen Zündfunke...


    Heute morgen dann springt sie wieder beim ersten mal an als wäre nichts gewesen...


    Hat denn jemand von euch schon mal das gleiche Problem gehabt oder kann mir sagen woran das liegt? Unterbecher? Kondensator? Zündspule? Zündspule und -kabel sind neu...


    Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt und wenn jemand von euch aus München kommt, freuen wir uns über jedes weitere Mitglied...


    Gruß aus München,
    Phil

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Phil,


    lies mal im Wiki unter dem Stichwort "Wärmeproblem". Damit wirst Du auch mit der Suchfunktion hier im Forum und unter "Best of the nest..." fündig werden.


    Dein rotes Polrad bedeutet, dass Du eine KR51/2 L mit elektronischer Zündung hast. (Hätt'ste auch selber schreiben können).
    Da ist gerne der Geber auf der Grundplatte hin.


    Peter

  • Vielen dank schon mal für den Tip.


    fakt ist, dass wenn ich den Luftfilter "normal" an den Vergaser ansetze bringt die Schwalbe keine Leistung mehr bzw geht im schlimmsten Fall aus.


    Also irgendwie bekommt das gute Stück zu wenig Luft und wenn ich den Filter abnehme zu viel und sie wird heiß... Versteh ich das richtig?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!