+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 23

Thema: Hilfe!!!!!! Moped läuft nicht richtig


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    04.08.2012
    Beiträge
    10

    Standard Hilfe!!!!!! Moped läuft nicht richtig

    Hi Leute,

    hab mir letztens eine Simpson S51 gekauft. Sie wurde 1988 gebaut. Nun habe ich Sie ein bisschen hergerichtet. Lackiert geputzt und einige Sachen erneuert. Vergaser, Dichtungen usw. Anschließend wollt ich Sie nun Probefahren und muss feststellen, dass Sie nicht rund läuft.
    Bin eine Weile gefahren und aufeinmal hat Sie kein Gas mehr angenommen. Als hätte Sie keinen Sprit mehr bekommen.
    Also dachte ich mir ich neh mir mal den Vergaser nocheinmal vor und hab ihn gründlichst gesäubert. Danach alles wieder zusammengebaut und eine Probefahrt unternommen. Immer noch das selbe Problem.
    Dann hab ich mir gedacht es könnte am Benzinschlauch, Filter und Benzinhahn. Doch die Zeit bis der vergaser voll ist 10 sec beträgt. Also dort auch nicht.
    Zum Schluss hab ich im Vergaser den Schwimmer nach Lehrbuch eingestellt.

    Nun hab ich noch größere Probleme und kann mein Moped nur noch über anschieben zum Laufen bringen und beim Fahren im Normal und Vollgas nur noch mit choke fahren kann.


    Wer kann mir helfen. Ich bin echt ratlos. Danke im Voraus.

    Gruß Meister

  2. #2
    Glühbirnenwechsler Avatar von Oberellen98
    Registriert seit
    12.04.2012
    Ort
    Oberellen (ca.10 KM von Eisenach entfernt)
    Beiträge
    69

    Standard

    Richtiger Vergaser Verbaut ?
    !! 2 Takt Power statt 4 Takt Trauer !!

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    04.08.2012
    Beiträge
    10

    Standard

    Jop hab extra nochmal nachgeschaut BVG 16n1

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    04.08.2012
    Beiträge
    10

    Standard

    Bvf ... Sry hab mich verschrieben

  5. #5
    Tankentroster Avatar von Ypsilon
    Registriert seit
    15.06.2012
    Ort
    HD / MA / LU
    Beiträge
    240

    Standard

    (Beitrag editieren, statt Doppelpost?)

    Sind auch die richtigen Düsen im Vergaser?

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    04.08.2012
    Beiträge
    10

    Standard

    Mhm... Hab ich nicht drauf geachtet... Hab mir nen neuen Vergaser gekauft, dachte da sind die richtigen Düsen drin. Is meine Vermutung falsch. Sry mein Handy wollte nicht editieren..

  7. #7
    Tankentroster Avatar von Ypsilon
    Registriert seit
    15.06.2012
    Ort
    HD / MA / LU
    Beiträge
    240

    Standard

    Ah, ok. Wenn du den Vergaser neu gekauft hast, sollten die richtigen Düsen drin sein. (Kontrolle würde sicherlich nicht schaden, ist wohl aber nicht halb so angebracht, wie die Kontrolle der Bauteile nach/bei Kauf einer Gebrauchten.)

  8. #8
    Glühbirnenwechsler Avatar von Bolle
    Registriert seit
    17.12.2009
    Ort
    Weißenfels
    Beiträge
    87

    Standard

    ich würde mal auf simmerring kurbelwelle linke seite tipen rutschen sehr gerne mal raus hatte ich schon öffters.


    mfg Bolle

  9. #9
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    04.08.2012
    Beiträge
    10

    Standard

    Hatte ich auch schonmal ja, aber hab ich da auch nicht schon Probleme im Standgas bzw. Im leichten Gas. Da da bei mir noch alles Funktioniert...

  10. #10
    Glühbirnenwechsler Avatar von Mallarcy0605
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    99

    Standard

    Ich hatte das auch schon mal so ähnlich und hab mich halb tot gesucht. Was es nun genau war weiß ich nicht mehr. Aber wenn du sagst dass du nur mit Schock fahren kannst, klingt das schon sehr verdächtig nach den Düsen. Waren die Düsen verdreckt als du dein Vergaser auseinandergenommen hast?
    Simme oder ...? Simme!

  11. #11
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    04.08.2012
    Beiträge
    10

    Standard

    Jop hab mir ja nen neuen Vergaser gekauft. Anfangs aber doch sehr dreckig durch den rost im Tank, den ich allerdings entfernt und und die Düsen gesäubert hab. Is bloß komisch, da vor dem einstellen des Schwimmers ich mittelgas ohne Probleme fahren konnte. Jetzt gehts losfahren ohne choke aber sobald ich mehr Gas geben will brauch ich ihn.

  12. #12
    Glühbirnenwechsler Avatar von Mallarcy0605
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    99

    Standard

    Vielleicht doch ein Problem mit dem Schwimmer? Ist echt komisch. Weil wenn du mit choke fahren musst bekommt sie ja ohne choke nicht genug Sprit.
    Simme oder ...? Simme!

  13. #13
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.658

    Standard

    Hast du schon mal deinen Benzinhahn und die Filter gereinigt ??
    Von Rost im Tank hast du ja schon geschrieben.

  14. #14
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    04.08.2012
    Beiträge
    10

    Standard

    Benzinhahn hab ich wie ich den Tank versiegelt hab mit Wasser gründlich ausgespült. Benzinfilter ist neu.

    Ist die Zeit von 10sec korrect für das Volllaufen des Vergasers wenn er leer ist?

    @mallarcy0605: Was meinste genau? Gibts iwas zu testen außer der Höhen und die Beweglichkeit?

  15. #15
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    04.08.2012
    Beiträge
    10

    Standard

    Und hat keiner für mich noch eine Idee? Bin echt ratlos?... Und schon am überlegen ob ich mir nochmal einen neuen Vergaser hole...

  16. #16
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.411

    Standard

    Hast du den "neuen" Vergaser Grundeingestellt? Umluftschraube?
    Andreas
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Habe heute ein neues Moped bekommen läuft aber nicht richtig
    Von Simichris im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.09.2006, 20:50
  2. Moped läuft nicht richtig
    Von simmekumpel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.05.2004, 18:55

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.