+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 21 von 21

Thema: Hilfe bei Motor KR 51 / 1 !


  1. #17
    Tankentroster
    Registriert seit
    31.07.2005
    Beiträge
    125

    Standard

    Zufällig habe ich dieses Foto auf meiner Festplatte:


    Da sind die Anlaufscheiben, Kickstarterfeder und -anschlag richtig montiert. Vielleicht hilft es dir.

    Viele Grüße,
    Dominik

  2. #18
    Simsonschrauber Avatar von SimsonSebi
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    1.071

    Standard

    Das würde sich bestimmt herrlich anhören, wenn der Kickstarter bei laufendem Motor ständig in das Zahnrad greift..

  3. #19
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Lotte
    Beiträge
    16

    Standard

    ja. ich weiß. das war nichts. bin auch eigentlich noch ein neuling und hab mich mit dem project etwas übernommen, aber die seite hilft mir schonmal gut weiter. danke. das bild baue ich dann einfach nach. :wink:

  4. #20
    Flugschüler Avatar von Fabimoped
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    378

    Standard

    Vergleicht mal das Bild von Dominik mit dem "ungefähr so" Link von mopedbastler.
    Auf der Kupplungswelle zeigt doch das obere Zahnrad auf der Kupplungswelle in unterschiedliche Richtung. Bei meinen Motoren lag die glatte Fläche zur Lichtmaschinenseite hin.

    Vielleicht handelt es sich bei der Zeichnung um den Vorgängermotor?

  5. #21
    Tankentroster
    Registriert seit
    31.07.2005
    Beiträge
    125

    Standard

    Auf der Kupplungswelle zeigt doch das obere Zahnrad auf der Kupplungswelle in unterschiedliche Richtung.
    Das täuscht.

    Vielleicht handelt es sich bei der Zeichnung um den Vorgängermotor?
    So ist es!

    Es gibt ältere Zahnräder, die einen Freistich aufweisen. So wie in dem "ungefähr-so"-Bild. Der Freistich gehärt nach außen (Richtung Lima).


    Zahnrad mit Freistich

    Später wurden glatte Zahnräder verbaut, die statt des Freistichs einen Bund aufweisen. Bei diesen Zahnrädern gehört der Bund nach außen (Richtung Lima).


    Zahnrad mit Bund

    Ich habe das auch erst vorgestern hier im Nest gelernt. Hier steht's.

    Viele Grüße,
    Dominik

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Hilfe- Kolben Zerbröselt Nun muss Motor raus! -Hilfe-
    Von Lutz86 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.03.2007, 20:42

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.