+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 21

Thema: Hilfe bei Motor KR 51 / 1 !


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Lotte
    Beiträge
    16

    Standard Hilfe bei Motor KR 51 / 1 !

    Musste/ wollte meinen Motor zerlegen. Nun bin ich dabei alles wieder zusammen zu bauen und stelle dabei fest, dass ich mir da nicht so sicher bin wie ich sein sollte. Hab ne KR 51 / 1 mit Fussschaltung.
    Hab da mal ein bild von der rechten Motorhälfte gemacht.
    Ist das alles so richtig ? Federn ?
    Bitte um Kommentar.

  2. #2
    Flugschüler Avatar von Markus-KR51/1
    Registriert seit
    20.03.2007
    Ort
    Minden
    Beiträge
    298

    Standard

    is das nich die linke motor-seite?!

    sry..hab leider wenig ahnung davon...was ich weiß is das die kickstarterfeder richtig engebaut is...d.h. mit spannung auf der feder

    mfg markus
    mfg
    markus

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Das richtige Rechts ist dann da rechts, wo rechts ist, wenn du richtig herum drauf sitzt, wenn an der linken hand der Daumen rechts ist..
    Wenn dein Bild nicht spiegelverkehrt ist, dann ist das die linke Motorhälfte...
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  4. #4
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Wieso? Das ist doch die rechte Motorhälfte... Er hat nur das Gehäuse weggenommen, damit man sie besser sieht.


    MfG
    Ralf

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  6. #6
    Tankentroster
    Registriert seit
    31.07.2005
    Beiträge
    125

    Standard

    Rechts links geradeaus ... das spielt doch keine Rolle. Bei dem Motor stimmt ja gar nichts .

    @king-loui
    Hast du beim Zusammenbauen gewürfelt, wohin die Teile kommen?

    was ich weiß is das die kickstarterfeder richtig engebaut is.
    Leider auch nicht. Wenn sie richtig eingebaut wäre, würde das Zahnradsegment in der Ausgangsposition nicht ins Zahnrad greifen.

    Viele Grüße,
    Dominik

  7. #7
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    beim kickstartersegment fehlt der bolzen, der diesen halten müsste.

    ansonsten wirkt der motor noch etwas krümelig innen oder ist das dem fotoapparat zuzuschreiben?

  8. #8
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Lotte
    Beiträge
    16

    Standard

    ist noch bisschen krümelig, aber da werde ich noch machen. jetzt zu den fehlern die sicherlich vorhanden sind.
    was ist das für ein kickstarter-bolzen ?

    achja. ist links ^^

  9. #9
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    der anschlag. links des ratschensegments ist noch ne bohrung frei. da muss der rein. und der starter dahinter geklemmt. dann hängt die starterfeder auch nciht mehr so auf halb sieben.

    warum entkrümelst du nicht erst und baust dann zusammen? ;-)
    ..shift happens

  10. #10
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Lotte
    Beiträge
    16

    Standard

    wollte erstmal gucken wo alles hinmuss.
    also der bolzen muss ich dann noch iwo haben. und auch 2 unterlegscheiben oder ?
    was ist bei dem rest nicht richtig ?

  11. #11
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Die Feder auf dem Festrad des dritten Ganges (rechts) gehört da nicht hin. Weg damit!
    Auf der Feder vom Mitnehmerzahnrad fehlt dafür eine Anlaufscheibe
    Auf der Kickstarterwelle fehlt oben ebenfalls eine große Anlaufscheibe (und wahrscheinlich fehlt bei dir auch die untere Scheibe)
    Die Kickstarterfeder macht optisch erst mal keinen guten Eindruck. Wahrscheinlich stimmt da auch was nicht. Die muß vor der Motormontage gespannt werden.
    Der Anschlagbolzen der Kickstarterwelle fehlt.
    Der Zylinderdruckstift muß während der Montage aus der Kupplungswelle raus, der stört.

  12. #12
    Tankentroster
    Registriert seit
    09.09.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    106

    Standard

    eines erachtens nach müsste die Feder die du auf der Kupplungswelle hast auf die Abtriebswelle. ---- Ungefähr so ---

    Ansonsten kann ich nicht mehr erkennen (Bild is ganz schön klein geraten!)

    edit:
    PS: Mist war ich wohl zu langsam!!!

  13. #13
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Lotte
    Beiträge
    16

    Standard

    danke. das waren ja mal viele fehler
    Feder kam mir auch komisch vor.
    Anlauscheibe habe ich vergessen.
    zum kickstarter: also da kommen doch zwei scheiben mit 2 Löchern hin oder ?
    und das mit dem bolzen verstehe ich nicht.
    hab auf der explosionszeichnung auch 2 löcher an dem kickstarter. bei mir ist nur eins. wo kommt dieser bolzen hin ?

  14. #14
    Tankentroster
    Registriert seit
    09.09.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    106

    Standard

    Vielleicht hilft dir ja dieses Bild weiter ?!

  15. #15
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Lies dir mal das hier durch. Das hilft dir sicher weiter.

  16. #16
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Lotte
    Beiträge
    16

    Standard

    respekt danke. jetzt hab ich gefunden. super.

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hilfe- Kolben Zerbröselt Nun muss Motor raus! -Hilfe-
    Von Lutz86 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.03.2007, 20:42

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.