+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: hilfe mein motor löft aus


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von börgie
    Registriert seit
    18.08.2007
    Ort
    rostock
    Beiträge
    52

    Standard hilfe mein motor löft aus

    hilfe mein motor läuft aus
    ich wein nicht wo da her kommt aber auf einmal tropft mein motor wie nichts und ich wein nicht was ich da machen kann weiß jemand von euch was das sein könnte mfg

  2. #2
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Läuft Dein Vergaser über
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von Olaf1969
    Registriert seit
    05.06.2005
    Ort
    bei Frankfurt (Main)
    Beiträge
    768
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    Brauchst nicht zu weinen... Irgendwann gibt jede Dichtung mal den Geist auf...


    Ratschlag: Motor erstmal komplett trocken legen und dann nachsehen WO es tropft...

    Dann auch mal reinschreiben WAS es für ein Motor ist.

    Mein 541er tropfte zuletzt aus der Schaltwelle - da war der Gummiring auf der Kickstartetrwelle einfach abgerieben und das Getriebeöl kam durch.

    Radikalkur bei Ölen aus dem Kupplungsdeckel: Restöl rauslassen, Deckel abnehmen und dann mit neuer Dichtung und/oder Kickstarter-Wellendichtring neu machen. Ist die Kickstarterwelle betroffen muß weiter zerlegt werden...

    Wie schon geschrieben: Gib mal mehr infos rüber...
    =/\= ...see us out there... =/\=

  4. #4
    Glühbirnenwechsler Avatar von börgie
    Registriert seit
    18.08.2007
    Ort
    rostock
    Beiträge
    52

    Standard moin

    ja lief er
    die lief super haste mir ja mal gemacht
    dann hatte sie einer geklaut ich hab sie wieder endeckt den typen die nase ein gebeult und da lief er über ein nachbar meinte er bekommts das hin und von da an lief sie muste sie bei mir weg bringen und bei jemanden in keller stellen
    ich könnte mir in arsch beizen weil sie nicht mehr läuft alle sagen verkaufen aber ich kämpfe bis sie wieder läuft
    frohe pfingsten

  5. #5
    Glühbirnenwechsler Avatar von börgie
    Registriert seit
    18.08.2007
    Ort
    rostock
    Beiträge
    52

    Standard

    leider kenne ich mich mit technik überhaupt nicht aus kann also nichts genaues sagen

  6. #6
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    hi,

    was fürn Fahrz#eug? Welches Baujahr? 3 oder 4 Gang? Wo kommste her?

    Profil ausfüllen würde helfen...

    MfG

    Tobias

  7. #7
    Zahnradstoßer Avatar von Olaf1969
    Registriert seit
    05.06.2005
    Ort
    bei Frankfurt (Main)
    Beiträge
    768
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    Ach soooooo - Der Versager läuft über.... Sprit und kein Öl....

    Na dann:

    Sprit austauschen gegen Original-Mischung (falls der Dieb falsch getankt hat) nochmal probieren, bei erneutem Überlaufen: Vergaser komplett säubern und ausblasen.

    Bei 2 linken Händen und keine Ahnung von Technik: Vergaser beim Fachgeschäft/Werkstatt überholen lassen und danach neu einstellen lassen.

    Ansonsten würde ich von Gewaltakten dringend abraten...
    =/\= ...see us out there... =/\=

  8. #8
    Glühbirnenwechsler Avatar von börgie
    Registriert seit
    18.08.2007
    Ort
    rostock
    Beiträge
    52

    Standard leider keine ahnung von technik

    leider habe ich keine ahnung von der technik ich weiß das es eine s51 viergang ist baujahr 83 naja ich hoffe das da was zu machen ist vieleicht gibts ja ein zwei leute in hamburg die weiter wissen
    mfg

  9. #9
    Tankentroster Avatar von schwalbenfahrer
    Registriert seit
    28.07.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    209

    Standard

    Na dann laß Dich doch einfach mal bei einem Simsontreffen blicken. Da wird Dir bestimmt weitergeholfen.

    Die nächsten Treffen:

    Donnerstag: 20 Uhr Gänsemarkt

    Sonntag: 13 Uhr UBoot - im Freihafen

    Links:
    http://www.schwalbennest.de/index.ph...wtopic&t=10038
    http://www.schwalbennest.de/index.ph...wtopic&t=16763
    http://www.schwalbenfahrer.de.vu

  10. #10
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Börgie , warum bringste das Moped nicht wieder her , wir machen Sie dann wieder
    Immer schön den Auspuff freihalten

  11. #11
    Glühbirnenwechsler Avatar von börgie
    Registriert seit
    18.08.2007
    Ort
    rostock
    Beiträge
    52

    Standard

    ich muste sie in einem keller in heimfeld unterstellen weil ich schon ärger hatte mit den ämtern wegen dem schaden
    sieht also nicht gut aus ich würde ja gern mal zu nem treffen wenn die mal fahren würde und mir nicht immer was passiert damit lg

  12. #12
    Tankentroster Avatar von schwalbenfahrer
    Registriert seit
    28.07.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    209

    Standard

    Wie fit bist Du denn beim Schrauben?
    Schaffst Du es, den Motor auszubauen?
    Dann laß Öl raus, bau den Motor aus und schick ihn per Post zum Regenerieren: http://www.zweirad-steinberg.de/ Dort kostet das 70 Euro. Ist ein fairer Preis und Du bist alle Sorgen für die nächsten 20 Jahre los. (nein, ich bin nicht Verwandt mit dem Typen, aber er macht halt gute Arbeit)
    Ich selber hab schon mehrere Motoren zu ihm geschickt, weil ich selber da nicht die Zeit und den Platz habe.

    An Deiner Stelle würde ich den Motor von unten mal richtig sauber machen und ein bischen abwarten. Dann kannst Du besser sehen, wo genau das Öl herkommt. Mit etwas Glück kommt es nur aus der Ölablassschraube oder aus dem linken Seitendeckel. Dann läßt sich das auch mal ohne größere Umbaumaßnahmen selbst reparieren.
    http://www.schwalbenfahrer.de.vu

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Hilfe!!! Mein Motor is glaub ick im Ar*** ...
    Von Vogelfreund_Berlin im Forum Technik und Simson
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08.07.2006, 18:46
  2. Mein Duo-Motor nimmt kein Gas an. Hilfe!?
    Von duo4 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.06.2004, 09:20

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.