+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hilfe! Mein Motor (SR50) zirpt bei ca.30km/h wie eine Grille


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    20

    Standard Hilfe! Mein Motor (SR50) zirpt bei ca.30km/h wie eine Grille

    Zuerst zirpt er, wenn ich noch schneller fahre, dann hört sich das an, als ob irgendwelche winzigen Teile gegen das Motorgehäuse klimpern. Das ist aber nur wenn ich ganz schnell fahre.
    Wer weiß einen Rat?

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    grillen zirpen im getriebe, klingt romantisch.

    aber im ernst... hattest du kürzlich mal den getriebedeckel auf und hast was an kupplung oder primärritzel gemacht?

    wenn ja, hast du das primärritzel vielleicht andersrum wieder draufgebaut, dann müssen alle teile wieder zueinander finden.

    wenn nein, kann es etwas ähnliches sein, dass nämlich zwei zahnräder miteinander dieses summen fabrizieren. vielleicht sind genannte ritzel (kupplungskorb oder primärritzel) locker, im schlimmeren fall können es getrieberäder sein.

    das solltest du vor weiteren fahrten prüfen

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    20

    Standard

    Deine Antwort geht vielleicht in die richtige richtung. Ich habe tatsächlich heute den Getriebedeckel abgebaut- oder genauer, ich wollte es tun, Ich habe nämlich alle Schrauben entfernt aber der Deckel ließ sich nicht abnehmen. Dann habe ich es sein lassen (ich wollte nachschauen wegen dem Klimpern).
    Aber alleine an dem deckel kann es doch nicht liegen, oder?

  4. #4
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    also, alle schrauben vom deckel lösen (6 stück), kicker und schalthebel demontieren und dann sind vorn und hinten jeweils eine einkerbung, wo du mit einem sehr großen schraubendreher hebeln darfst, jedoch an keiner anderen stelle, sonst verlierst du wegen zerkratzter dichtflächen später öl. dann sollte das alles gehen

    beim zusammenbau eine neue papierdichtung benutzen, die alte papierdichtung wird sicher zerstört.

    achso, nur der deckel ist sicher nicht schuld. aber vielleicht, was dahinter wartet.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!! mein SR50 geht nach 2km immer aus!!!!
    Von saerdna81 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.06.2008, 15:03
  2. Hilfe!!! Mein Motor is glaub ick im Ar*** ...
    Von Vogelfreund_Berlin im Forum Technik und Simson
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08.07.2006, 18:46

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.