Hilfe! Mein Motor (SR50) zirpt bei ca.30km/h wie eine Grille

  • Zuerst zirpt er, wenn ich noch schneller fahre, dann hört sich das an, als ob irgendwelche winzigen Teile gegen das Motorgehäuse klimpern. Das ist aber nur wenn ich ganz schnell fahre.
    Wer weiß einen Rat?

    • Offizieller Beitrag

    grillen zirpen im getriebe, klingt romantisch.


    aber im ernst... hattest du kürzlich mal den getriebedeckel auf und hast was an kupplung oder primärritzel gemacht?


    wenn ja, hast du das primärritzel vielleicht andersrum wieder draufgebaut, dann müssen alle teile wieder zueinander finden.


    wenn nein, kann es etwas ähnliches sein, dass nämlich zwei zahnräder miteinander dieses summen fabrizieren. vielleicht sind genannte ritzel (kupplungskorb oder primärritzel) locker, im schlimmeren fall können es getrieberäder sein.


    das solltest du vor weiteren fahrten prüfen

  • Deine Antwort geht vielleicht in die richtige richtung. Ich habe tatsächlich heute den Getriebedeckel abgebaut- oder genauer, ich wollte es tun, Ich habe nämlich alle Schrauben entfernt aber der Deckel ließ sich nicht abnehmen. Dann habe ich es sein lassen (ich wollte nachschauen wegen dem Klimpern).
    Aber alleine an dem deckel kann es doch nicht liegen, oder?

    • Offizieller Beitrag

    also, alle schrauben vom deckel lösen (6 stück), kicker und schalthebel demontieren und dann sind vorn und hinten jeweils eine einkerbung, wo du mit einem sehr großen schraubendreher hebeln darfst, jedoch an keiner anderen stelle, sonst verlierst du wegen zerkratzter dichtflächen später öl. dann sollte das alles gehen


    beim zusammenbau eine neue papierdichtung benutzen, die alte papierdichtung wird sicher zerstört.


    achso, nur der deckel ist sicher nicht schuld. aber vielleicht, was dahinter wartet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!