+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: [Hilfe] Motor Zusammenbauen


  1. #1

    Registriert seit
    10.03.2012
    Beiträge
    6

    Standard [Hilfe] Motor Zusammenbauen

    Guten Abend Nest,
    ich habe mich dazu entschlossen meinen Sr4-2/1 zu restaurieren, nun da ich einen zweiten motor hatte bin ich damit angefangen habe ihn zerlegt, gereinigt, ersatzteile beschafft (Lager, WeDi Ringe, Kickstarter + Welle). Und jetzt wo es ans zusammen bauen geht tun sich mir ein paar probleme auf und zwar habe ich einige Ringe/Scheiben übrig die ich schlecht zuordnen kann!

    Hier mal ein Bild + Maße

    IMAG0145 Schrift.jpg

    3stck = 47,85 / 38,95 / 0,5
    1stck = 42,00 / 32,00 / 0,8
    1stck = 42,00 / 32,00 / 0,3

    Und ich vermute das die da reingehören,

    IMAG0149 Pfeile.jpg

    Aber 100% sicher bin ich mir da nicht!

    Und dann ist da noch eine entscheidende frage und zwar wo kommt dieser andere komische Ring hin! Den finde ich auch auf keiner meiner Zeichnungen auch nicht in meiner Explosionszeichnung!

    Achja und wodran genau erkenne ich was für einen Motor ich überhaupt habe?!
    Ich weiß es muss ein M 53 ~ sein nur welcher der Serie ist es genau?

    Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
    Mfg, Flo

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.253

    Standard

    Das komische Teil mit Zacken wird in der originalen Teileliste als Ölleitscheibe bezeichnet.

    Ich rate Dir zu der Simson-Moped-CD, dort findest Du neben der Teileliste auch die originale Reparaturanleitung.

    Peter

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Motor M53 zusammenbauen recht verzwickt ...
    Von haddoc im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.06.2015, 13:20
  2. Motor wieder zusammenbauen
    Von esel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.01.2007, 19:25
  3. Motor wieder zusammenbauen
    Von patrick.the.riper im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.03.2006, 16:19

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.