+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Hilfe in München


  1. #1

    Registriert seit
    21.07.2006
    Beiträge
    9

    Standard Hilfe in München

    Hi Leute!
    Hab meine Schwalbe jetzt eigentlich fast komplett auseinandergenommen und wieder zusammengebaut und alles ist super bis ich gemerkt hab dass die Gänge nicht gescheit reingehen. Bin langsam mit meinem Latein am Ende und deswegen wollt ich mal anfragen ob hier jemand nen Tipp hat für Leut ein München, die einem bei sowas helfen können!
    MfG Honeybunny

  2. #2
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Donnervogel
    Registriert seit
    23.01.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.033

    Standard

    Moin moin,

    was für ne Schwalbe hast Du denn?
    ne /1 oder /2. Diese unterscheiden sich maßgeblich bei der Getriebe-Einstellung :wink:
    Bei der /1er wird das Getrieb mit 2 Schraben auf der Motoroberseite eingesetllt. Bei der /2 mit einem speziellen Schlüssel (den man selber basteln kann).

    Gruß
    Donnervogel

  3. #3

    Registriert seit
    21.07.2006
    Beiträge
    9

    Standard

    Ich hab ne KR 51/1! Wüsste theoretisch auch wies geht mit Schaltung einstellen. Ich hab die Schrauben auch gefunden und mein Glück schon mal versucht, das Blöde ist nur dass schon der erste Gang nur manchmal reingeht, und hoch schalten geht manchmal gar nicht, manchmal überspringt er die Gänge, das heißt ich weiß nie ob ich jetzt im 2. oder im 3. Gang bin!!! Kenn mich mit dem Schalten halt leider auch nicht so aus, weil ich noch nie drauf gefahren bin und deshalb weis ich auch nicht wies sein sollte!!!

    Bis denn
    Honeybunny

  4. #4
    Simsonfreund Avatar von Sprudellaster
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Du kannst Dich auch mal an die
    wenden. Aber besser sit sich bei swallow mal zu melden,der hat auch
    eine Werkstatt.

    Der hilft Dir bestimmt :wink:

    Gruss
    Sprudel.....
    Gruss
    Sprudel......

  5. #5
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    @laster,

    im Zweifel hast Du völlig recht, außer daß "swallows" eine Frau ist.

    Macht aber nix, denn sie kennt sich auch gut aus.

    Qdä

  6. #6
    Simsonfreund Avatar von Sprudellaster
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Zitat Zitat von QuacksDerÄltere
    "swallows" eine Frau ist.
    ist aus dem Nick, nicht ersichtlich ( lesbar ) X( X(

    So wie bei mir. Mich halten auch viele für " männlich".

    Aber Danke für den Tipp.Jetzt weiss ich es. Beim nächsten Hinweis,
    werde ich es richtig machen :wink: :wink:

    Gruss
    Sprudel......
    Gruss
    Sprudel......

  7. #7
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    82140 Olching
    Beiträge
    120

    Standard

    lol... sprudellaster..ist ja nicht sooo schlimm..
    bin nicht nachtragend

    ja ..bin immer noch weibl...

    Honeybunny du kanst gerne bei mir melden..werden dann das Problem schon lösen..Also nur Mut ..trau dich

    grüsse
    swallows die weibliche:-)

  8. #8

    Registriert seit
    21.07.2006
    Beiträge
    9

    Standard

    Hi Swallows die Weibliche!!

    Vielleicht kannst du mir ja echt helfen! Jetzt geht nämlich leider Studium wieder los und ich hab auch nicht mehr so viel Zeit! Also Problem ist mittlerweise so dass der 1. Gang gut reingeht, beim hochschalten kommt dann erst der Leerlauf, den 2. (denk ich) überspringt er und danach kommt gar nichts mehr oder besser gesagt noch ein Leerlauf??!. Den 2. Gang krieg ich also nur rein wenn ich aus dem normalen Leerlauf erst hoch und dann noch mal runterschalte. Mit Getriebe einstellen wird das auch absolut nicht besser, also denk ich, dass wohl der Motor irgendwie rausmuss oder gibts da noch ne andere Möglichkeit?
    Evtl. hättest du ja Lust mir zu helfen wenn´s net weitergeht, das wär echt super!

    Oder kennt ihr vielleicht irgendein Buch dass einem bei Motor/ Getriebe weiterhilft?

    Treffen sich die Münchner Schwalbereparierer eigentlich irgendwann mal irgendwo?

    Grüße Honeybunny

  9. #9
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    82140 Olching
    Beiträge
    120

    Standard

    Hi Honeybunny

    habt dir eine mail pn geschickt.
    Melde dich mal:-)

    gruss
    swallows

  10. #10
    Avatar von brauzer
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Holzkirchen
    Beiträge
    4

    Standard

    Hey ich bin ebenso a zugereister (seit mehr als 7 Jahren schon) und hab eine S51 von Simson .... leider stand sie nun mehr als 1 Jahr rum und ich könnt echt hilfe gebrauchen ...

    ist noch jemand aktiv hier?

  11. #11

    Registriert seit
    21.07.2008
    Ort
    Neufahrn b. Freising
    Beiträge
    6

    Standard hall0

    ich habe auch 2 schwalben und bin auf der suche nach hilfe ich wohne in der nähe von münchen, wenn du was weisst dann sag mir bitte bescheid DANKE

  12. #12
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Versuchs bei Pracher in Hallbergmoos.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Suche Hilfe (bei) München
    Von Guerrillero im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.04.2010, 12:28
  2. SUCHE HILFE AUS MÜNCHEN!
    Von Hanno im Forum Simson Freunde
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.05.2005, 22:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.