Hilfe in München gesucht

  • Hallo,


    ich wollte heute meine Schwalbe mit einer VAPE ausstatten - und hab mich leider zu streng an s "Anleitungsvideo" gehalten..


    Dass das Polrad mit einer Schraube befestigt gewesen wäre haben wir leider erst zu spät realisiert - lange Rede, kurzen Sinn:
    Die Schraube vom Polradabzieher ist abgereht - Bild dazu im Anhang...


    Das ganze ist leider erst nach 20:00 passiert - Werkzeug zum Schraube raus drehen haben wir nicht.


    Frage wäre, ob es vielleicht in MÜnchen oder Nähe jemanden gibt, der in dieser akuten Notlage aushelfen könnte...


    Ich versuch mal, ein Bild vom Drama mit anzuhängen...




    Einen Schlitz haben wir schon mal reingeschnitten - hat aber auch nichts geholfen...


    Für wietere Tipps wäre ich natürlich auch dankbar.


    Grüße
    Daniel

  • HI,


    danke für den Tipp - haben wir auch schon versucht....


    Allerdings waren wir nicht so erfolgreich, das Polrad fest zu halten.
    Ölfilterschlüssel ist leider keiner vorhanden (hat er ja in seinem Video auch nicht gebraucht....)


    Schraubenzieher reinstecken etc. wollte ich jetzt auch nicht.



    Gerade hab ich noch den Tipp gelesen, 1. Gang rein und bremsen - wirkt das denn Wunder?


    Grüße
    Daniel

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde da nicht mit Gewalt rangehen, das belastet nur die Scheibenfeder und wenn die dabei abschert, dann könntst Du das nächste Problem haben.
    Ein Ölflilterbandschlüssel ist die richtige Wahl. Frag beim nächsten Hinterhofautoschrauber.


    Peter

  • Problem gelöst...


    die innere fest verspannte sChraube rausbohren (geht auch eigentlich nicht bis ganz durch das Gewinde - wir mussten nur 1 cm raus bohren), wie die Spannung weg war konnte der Polradabzieher demontiert werden...


    Kaputt ist der Polradabzieher natürlich, da brauch ich einen neuen....



    Danke für eure Tipps
    Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!