+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Hilfe... Null leistung !!!


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10

    Standard

    Hi leute...
    Habe eine KR51/1K BJ.76 von einem Kumpel für 50 Euro bekommen. Habe fast alles an ihr erneuert. Bis auf dem Motor, da er eigentlich vorher prima lief. Nun hab ich das schöne Stück komplett restauriert, und hab heute damit begonnen, sie wieder zusammen zubauen. Dachte mir, bevor ich se komplett montiere, probierst se vorher erstmal aus. Und.....
    Im Leerlauf, läuft se eigentlich ganz rund und normal, aber sobald ich einen Gang einlege, und losfahren will, geht nix mehr.. keine Leistung. Danach habe ich den Unterbrecher rausgebaut und überprüft-passt, dannach wieder eingebaut und eingestellt-Läuft wieder. Dann habe ich die Zündkerze angeschaut-funzt auch. Keine Bremse hängt, die Kette ist auch nicht zu fest gespannt,Kupplung schleift auch nicht! Aber es klingt, wie wenn der Motor zu viel Luft bekommt, aber selbst, wenn ich die Luftregfulierschraube ganz zu drehe, ändert sich nichts dran.Woran kann das liegen, hat oder hatte jemand von euch auch so ein Problem? Vielleicht kann mir ja jemand helfen...


    Gruß Firestone

  2. #2
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    593

    Standard

    Vieleicht zieht sie nebenluft:[list][*] am Vergaserflansch[*] Zylinderfußdichtung[*] Zylinderkopf[*] Simmeringe

    mfg

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe51-2
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    919

    Standard

    oder der Luftfilter ist dicht, wie sieht es mit der spritversorgung aus ??

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10

    Standard

    @ PunkinDoc:

    Danke für den Tip... allerdings habe ich einen komplett neuen Dichtungssatz neu verbaut.Und die Simmeringe hat der Kumpel, bevor ich se gekauft hab noch austauschen lassen..daran kanns eigentlich nicht liegen... werde aber morgen alles nochma überprüfen.

    @ Schwalbe 51-2

    Die sache mit dem Luftfilter... soll ich ihn lieber mal rausnehmen, und dann mal so ausprobieren, ob die Schwalbe ohne besser läuft?
    Und zu Punkt 2, Spritversorgung geht einwandfrei... hatte Tank zerlegt, gereinigt und einen neuen Benzinhahn eingebaut. Wenn ich den Benzinschlauch vom Vergaser ziehe und den Hahn aufdrehe, kommt auf alle Fälle das Benzin rausgeschossen!!! Daran kanns also nicht liegen!
    Aber die sache mit dem Luftfilter wäre eine Möglichkeit...Werde ich gleich morgen mal ausprobieren... Danke für den Tip ! Werde morgen berichten, was passiert ist.

    Nette Gruesse aus Kulmbach (Bayern)
    Firestone

  5. #5
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Original von Firestone:
    Nette Gruesse aus Kulmbach (Bayern)
    Firestone
    Kulmbach? Da wird dir Simmiopi sicher behilflich sein können, wenn er aus Suhl zurück ist.

    MfG
    Ralf

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10

    Standard

    @ Prof...

    Wäre ja Super, wenn Simmiopi aus Kulmbach kommt, der könnte sich das "Gerät" mal ansehen...

    Gruß
    Firestone

  7. #7
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    ja jubel, endlich mal einer aus meiner stadt im schwalbennest.

    klar schaue ich mir das teil an und ich bin mir auch sicher das es bald wieder fahren wird

    kannst mir ja mal ne mail schicken: eisbaer02@gmx.de

  8. #8
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10

    Standard

    Hi Leute...

    Nochmals Danke für die Tips... allerdings lag es an ganz etwas anderem!

    Im Vergaser, war die Benzinzufuhrdüse in der Schwimmerkammer verstopft... Daher bekam der Motor zu wenig Sprit...
    Naja, ist ja auch logisch...entweder zu viel Luft, oder zu wenig Sprit!

    @ Simmiopi:

    Hab Dir mal ne Mail geschrieben! Brauch trozallem mal Deine Hilfe! Ist ja klasse, daß hier einer aus Ku ist !!!

    Wenn Du jetzt noch hier bist... komm bitte mit in den Chat !!!

    Nette Gruesse

    Firestone

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Null Leistung - Vergaser defekt???
    Von Astra-G-Z22SE im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.07.2005, 18:00
  2. Keine Leistung...hilfe!!!!!
    Von Simmison im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.07.2005, 12:12

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.