Hilfe in Potsdam

  • Hallo
    Ich habe im Dezember für meinen Sohn (welcher gerade den Autoführerschein bestanden hat) einen angeblich fahrbereiten Star gekauft. Als ich die Lampe aufmachte, waren viele Kabel nur zusammengezwirbelt und nicht mal isoliert. Also habe ich mich eingesetzt und einen neuen Kabelbaum, Stoplichtschalter, Blinker, Batterie, Zündschloss und Laderegler gewechselt. Heute habe ich Sprit raufgekippt und es lief gleich oben aus dem Benzinhahn und aus dem Überlauf vom Vergaser. Den Hahn hab ich dicht bekommen, den Vergaser abgebaut und im Ultraschall gereinigt. Abgesehen das er wenn er schräg steht noch etwas tropft, scheint er jetzt nicht mehr überzulaufen. Aber ich bekommen ihn leider nicht zum laufen. :(
    Gibt es hier in der Nähe einen Simsonfahrer der zu mir nach Potsdam kommen und mir helfen könnte?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Andreas,
    ich habe deinen Beitrag mal in ein besser passendes Board verschoben.


    Grundsätzlich frage ich mich zunächst, warum du bei den entdeckten Mängeln keinen Kontakt zum Verkäufer gesucht hast, ggf. hätte dieser einige Mängel beheben können.


    Ansonsten sind zu deinem Problem des Überlaufens das Schwimmernadelventil und der Schwimmer Hauptverdächtige. Ist der Schwimmer ein Schwimmer oder ein Taucher? Ist das Nadelventil ausgeschlagen?


    Zum Anspringen... Hast du einen Funken? Kommt der Funken zum richtigen Zeitpunkt?
    Ansonsten viel Erfolg bei der Suche nach Hilfe, taktisch klüger wäre es aber anzubieten, dass du den Star auch zu dem entsprechenden Schrauber hinkutschierst.
    Sirko

    • Offizieller Beitrag

    Hattet Ihr Euch vor dem Kauf mit der Kaufberatung aus dem Wiki vorbereitet? Sprich Probefahrt und schriftlichen Kaufvertrag gemacht?


    Dann fummel bloß nix mehr an der Möhre rum und lass den Verkäufer nachbessern. Wenn er das nicht will oder kann, dann tritt vom Kauf zurück oder wenn das auch nicht geht, dann mach Druck für eine Preisreduzierung.


    Peter

  • Hallo und vielen Dank, ja Funke kommt, bin über 30 Jahre raus aus dem Scheauberwahn. ;) Muß da erst wieder einfinden.
    Wollte ihn nicht gleich in die Werkstatt bringen und noch ein Haufen Geld loswerden.
    Mein Golf ist leider zu klein um den Star woanders hinzufahren. :(

  • Hatte gesagt, er ist überholt und hat mir noch neue Reifen raufgemacht. Das er ihn mir von Mecklenburg-Vorpommern auch noch geliefert hat, fand ich super. Er wollte ihn mir auf der Straße auch noch vorführen und hatte 5l Sprit bei. Da er aber erst mal bei mir im Haus vom Geschäft steht, wollte ich erst mal kein Benzin drin haben. Das war wahrscheinlich meine Blauäugigkeit. Wir haben auch einen Kaufvertrag gemacht. Und klar könnte ich versuchen ihn über seine Adresse zu erreichen aber ich will kein Stress sondern das Teil für meinen Sohn zum Laufen bringen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!