+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 44

Thema: Hilfe!!! Problem!!! Simme springt nicht an!!!


  1. #17
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    11.01.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    655

    Standard

    Wenn man 2 Wochen Fahrverbot kriegt, ist das nur ein halber Punkt in Flensburg (ist ja logisch, weil 4 Wochen Fahrverbot sonst normal sind). Das bedeutet, einen halben haste noch gut, und der reicht für ne Simson.

    Aber dann gilt: Alles auf halb. Halbe Geschwindigkeit, max. halbe Tankfüllung in den 2 Wochen.

    Sicher, dass dein Opa meinte, es ist ne Simson? Vielleicht ist es ja ne Somsin? Auf diese russischen Nachbauten würde ich mich nicht setzen ...

  2. #18
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Zitat Zitat von r4Y Beitrag anzeigen
    also ich kenne deine ausgangssituation nicht - aber bei dem was du geschrieben hast, gehe ich davon aus, dass du deinen Führerschein gerade nicht hast, warum auch immer ( wurde also entzogen)

    das bedeutet dass du KEIN Kraftfahrzeug fahren darfst in den 2 Wochen.
    wenn du einen Bootsführerschein hättest oder einen Flugschein, dürftest du in den 2 wochen auch diese fahrzeuge, also z.B. ein Boot nicht fahren.

    EIN MOPED IST DA KEINE AUSNAHME und sorry dein schwager hat keine ahnung
    Also ich kenne das Alter des Thread-Erstellers nicht, aber ich meine 'mal gelesen zu haben, dass Personen, die den alten Krad-Melder-Führerschein haben, unabhängig vom Entzug der Fahrerlaubnis ( alte Klasse 3 ), weiterhin ein ein motorisiertes 2-Rad fahren dürfen.

    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  3. #19
    Zahnradstoßer Avatar von O-1199
    Registriert seit
    21.02.2009
    Ort
    Kurmark
    Beiträge
    818

    Standard

    da passt der 60ccm nicht und außerdem sind dann im wald die bäume im weg wenn doch mal einer was von mir will
    Nen schönen Gruß aus der Kurmark wünscht Marcel

  4. #20
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Zitat Zitat von Blechjack Beitrag anzeigen
    Aber dann gilt: Alles auf halb. Halbe Geschwindigkeit, max. halbe Tankfüllung in den 2 Wochen.
    Der halbe Luftdruck in den Reifen ist hier auch Pflicht.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  5. #21
    r4Y
    r4Y ist offline

    Registriert seit
    26.02.2011
    Ort
    Bühl
    Beiträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von Wessischrauber Beitrag anzeigen
    Also ich kenne das Alter des Thread-Erstellers nicht, aber ich meine 'mal gelesen zu haben, dass Personen, die den alten Krad-Melder-Führerschein haben, unabhängig vom Entzug der Fahrerlaubnis ( alte Klasse 3 ), weiterhin ein ein motorisiertes 2-Rad fahren dürfen.

    Gerhard
    das is halb richtig, das 2 rad muss aber zum tatzeitpunkt nur mit einem rad auf der straße bewegt worden sein! dann ist es auch egal wieviel bäume der wald hat!

    also imma schön steil gehn

  6. #22
    Zahnradstoßer Avatar von O-1199
    Registriert seit
    21.02.2009
    Ort
    Kurmark
    Beiträge
    818

    Standard

    so zurück zum thema warum fährt sie nicht
    Nen schönen Gruß aus der Kurmark wünscht Marcel

  7. #23
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.893
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    weil du kein sprit im tank hast?

    lg michi

  8. #24
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    11.01.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    655

    Standard

    Hast du denn die "Für dieses Mal keine Strafe"-Karte schon verbraucht, die man beim Führerschein kriegt? Falls du noch den Ostflappen hast, da hieß das ding "Ich will es auch ganz gewiss nicht wieder tun".

  9. #25
    Zahnradstoßer Avatar von O-1199
    Registriert seit
    21.02.2009
    Ort
    Kurmark
    Beiträge
    818

    Standard

    Wenn die Grünen die Zweitakter verbieten wollen, dann steige ich auf Kernkraft um. Kennt ihr noch dieses akkustische Schmankerl vom Ende der 90er:
    Kernkraft 400
    Nen schönen Gruß aus der Kurmark wünscht Marcel

  10. #26
    Flugschüler Avatar von Christian K
    Registriert seit
    16.05.2010
    Ort
    Ostseeküste
    Beiträge
    288

    Standard

    kann man jetzt offiziell auf der Seite der Grünen sehen... wegen dem Klimaschutz, Kernkraft ist ja CO2 neutral. Aber nur 2-Stab Reaktoren mit max. 2,7kW sind für den Führerschein Klasse M zugelassen. Getankt wird dann Schweres Wasser zur Kühlung mit ein wenig Bleiacetat für den Strahlenschutz... traditionell in 1:33 gemischt..

    ne, Spaß bei Seite.. wenn der Hünerjäger deines Opas nicht will solltest du als erstes den Finger in den Kerzenstecker stecken und mit der anderen Hand mal den Starter betätigen.. so kannst du sehen, ob noch was von der Zünspannung übrig ist..
    4186 km mit der Schwalbe durch Skandinavien: wayup.jimdo.com

  11. #27
    Zahnradstoßer Avatar von O-1199
    Registriert seit
    21.02.2009
    Ort
    Kurmark
    Beiträge
    818

    Standard

    Dann sehe ich ja aus wie Robert Schmidt von "Wie Kür"
    Nen schönen Gruß aus der Kurmark wünscht Marcel

  12. #28
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Wer ist denn jetzt schon wieder dieser Schmidt von Wick ???
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  13. #29
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    Zitat Zitat von Christian K Beitrag anzeigen
    kann man jetzt offiziell auf der Seite der Grünen sehen... wegen dem Klimaschutz, Kernkraft ist ja CO2 neutral. Aber nur 2-Stab Reaktoren mit max. 2,7kW sind für den Führerschein Klasse M zugelassen. Getankt wird dann Schweres Wasser zur Kühlung mit ein wenig Bleiacetat für den Strahlenschutz... traditionell in 1:33 gemischt..

    ne, Spaß bei Seite.. wenn der Hünerjäger deines Opas nicht will solltest du als erstes den Finger in den Kerzenstecker stecken und mit der anderen Hand mal den Starter betätigen.. so kannst du sehen, ob noch was von der Zünspannung übrig ist..
    ....und unbedingt jemand mit einer Kamera dabeihaben, der das für uns filmt.....

  14. #30
    Zahnradstoßer Avatar von O-1199
    Registriert seit
    21.02.2009
    Ort
    Kurmark
    Beiträge
    818

    Standard

    so leutz problem gelöst
    sie fährt wieder ich hab die batterie getauscht und jetzt lässt sie sich auch wieder ankicken
    ich hab die batterie vom auto genommen das brauche ich ja die nächsten zwei wochen nicht mehr

    greetz stullenandy
    Nen schönen Gruß aus der Kurmark wünscht Marcel

  15. #31
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.986

    Standard

    Haste auch das Blinkerwasser aufgefüllt? Nich das dir de Kontakte wegbrutzeln.

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  16. #32
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.253

    Standard

    Ich würde zusätzlich noch 'ne Tube frische Kompression einfüllen, die Kolbenrückholfeder spannen und die Vergaserinnenbeleuchtung putzen.

    Peter

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.07.2010, 11:50
  2. Simme springt nicht an - alles ausprobiert...
    Von MrNiceGuy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 15:03
  3. Simme springt nich an !!! Hilfe :( Sehr WICHTIG !!
    Von Zawosch im Forum Technik und Simson
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 24.10.2006, 10:34

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.