Hilfe ist der rahmen Original?????

  • Hallo Leute hab mir vor kurzem ein Schwalbe Kr51/1 zugelegt.
    Mein Nachbar wollte mir helfe sie in Schuß zu bringen, und er meinte der Rahmen sieht komisch aus. Wir kennen uns beide nicht aus und ich hab jetzt panische angst das es irgend ein selbstgeschweister rahmen ist!!! Mir macht vorallem der raum zwischen Luftfilter und diesem rohr sorgen....
    Ich meine ist das normal das der rahmen am auspuff befestigt ist und auf der anderen seite nicht?
    Vielen Dank

  • Willkommen im Nest!



    Irgend ein selbstgeschweißter Rahmen wird es wohl nicht sein, wenn oder was verändert wurde, kann man auf dem Bild leider nicht erkennen.
    Mach doch mal Bilder von den Stellen, die dir seltsam vor kommen.
    Was verstehst du unter dem Raum zw. Luftfilter und Rohr???

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Moin,

    ich hab erkannt was du meinst! Es fehlt der Trichter vom Ansauggeräuschdämpfer. Das ist nicht weiter wild, es handelt sich um eine Anbauteil. Das bekommst du bei der Bucht oder dessen Kleinanzeigenmarkt, je nach Zustand für 10-20€.

    Der Rahmen ist in Ordnung, soweit ich das erkennen kann, er hat sogar die Aufnahmen für die hydraulischen Dämpfer, das sollte dich freuen. Also aufatmen, scheint alles in Ordnung zu sein.

    Gruß
    Carl

    Edit: Ich muss mich korrigieren, 10-20€ ist wohl nicht mehr. Hab grad mal geschaut, die Preise sind explodiert! Mann o Mann...

    Edit 2: Ist das Rahmenrohr auf Höhe des Motors mal geschweißt worden? Ich meine da eine Naht zu erkennen...

    Bleibt dein Moped fast schon stehn, musst am Gashahn etwas drehn.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sturmkraehe () aus folgendem Grund: Edit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!