+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hilfe ist der rahmen Original?????


  1. #1

    Registriert seit
    25.08.2015
    Beiträge
    1

    Icon Cry Hilfe ist der rahmen Original?????

    Hallo Leute hab mir vor kurzem ein Schwalbe Kr51/1 zugelegt.
    Mein Nachbar wollte mir helfe sie in Schuß zu bringen, und er meinte der Rahmen sieht komisch aus. Wir kennen uns beide nicht aus und ich hab jetzt panische angst das es irgend ein selbstgeschweister rahmen ist!!! Mir macht vorallem der raum zwischen Luftfilter und diesem rohr sorgen....
    Ich meine ist das normal das der rahmen am auspuff befestigt ist und auf der anderen seite nicht?
    Vielen Dank
    Angehängte Grafiken
    Geändert von prueck902 (26.08.2015 um 15:41 Uhr)

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Hallo,

    da müsstest Du 'mal ein Bild posten, auf dem man diese Stelle besser erkennen kann.

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Willkommen im Nest!


    Irgend ein selbstgeschweißter Rahmen wird es wohl nicht sein, wenn oder was verändert wurde, kann man auf dem Bild leider nicht erkennen.
    Mach doch mal Bilder von den Stellen, die dir seltsam vor kommen.
    Was verstehst du unter dem Raum zw. Luftfilter und Rohr???
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.245

    Standard

    Nicht der Rahmen ist am Auspuff befestigt, sondern der Auspuff am Rahmen. Und da es nur einen Auspuff gibt, ist an der anderen Seite keiner dran.

    Peter

  5. #5
    Zahnradstoßer Avatar von Sturmkraehe
    Registriert seit
    30.06.2011
    Ort
    Marschacht
    Beiträge
    764

    Standard

    Moin,

    ich hab erkannt was du meinst! Es fehlt der Trichter vom Ansauggeräuschdämpfer. Das ist nicht weiter wild, es handelt sich um eine Anbauteil. Das bekommst du bei der Bucht oder dessen Kleinanzeigenmarkt, je nach Zustand für 10-20€.

    Der Rahmen ist in Ordnung, soweit ich das erkennen kann, er hat sogar die Aufnahmen für die hydraulischen Dämpfer, das sollte dich freuen. Also aufatmen, scheint alles in Ordnung zu sein.

    Gruß
    Carl

    Edit: Ich muss mich korrigieren, 10-20€ ist wohl nicht mehr. Hab grad mal geschaut, die Preise sind explodiert! Mann o Mann...

    Edit 2: Ist das Rahmenrohr auf Höhe des Motors mal geschweißt worden? Ich meine da eine Naht zu erkennen...
    Geändert von Sturmkraehe (27.08.2015 um 07:40 Uhr) Grund: Edit
    Bleibt dein Moped fast schon stehn, musst am Gashahn etwas drehn.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Rahmen verkauf?
    Von schwalbenpeterr im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.10.2007, 19:36
  2. Rahmen FARBE "ORIGINAL"
    Von Schwalben-Sammler im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.03.2004, 20:26

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.