+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hilfe Rahmentyp KR 51/2 E


  1. #1

    Registriert seit
    03.03.2014
    Beiträge
    2

    Standard Hilfe Rahmentyp KR 51/2 E

    Hallo zusammen,
    ich habe eine KR 51/2 E und bin am "renovieren". Da der Rahmen im Bereich des Typenschilds Risse hat, suche ich einen "neuen" Rahmen. Jetzt kommt mein Problem. Welcher ist der Richtige? Der Rahmen KR 51/1 passt nicht, ist klar. Für die KR 51/2 scheint es zwei verschiedene Rahmen zu geben. Einer mit einer Federbeinaufnahme, welche am oberen Ende der Rahmenrohre sitzt und ein Typ, welcher die Aufbahme ca. 10 cm vor dem Ende der Rahmenrohre hat.
    Ich habe hydralisch gedämpfte Stoßdämpfer. Kann ich beide Rahmentypen benutzen oder nur den Rahmen mit der oberen Aufhängung?
    MfG Wolfgang

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Zitat Zitat von wrosenthal Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    ich habe eine KR 51/2 E und bin am "renovieren". Da der Rahmen im Bereich des Typenschilds Risse hat, suche ich einen "neuen" Rahmen. Jetzt kommt mein Problem. Welcher ist der Richtige? Der Rahmen KR 51/1 passt nicht, ist klar. Für die KR 51/2 scheint es zwei verschiedene Rahmen zu geben. Einer mit einer Federbeinaufnahme, welche am oberen Ende der Rahmenrohre sitzt und ein Typ, welcher die Aufbahme ca. 10 cm vor dem Ende der Rahmenrohre hat.
    Ich habe hydralisch gedämpfte Stoßdämpfer. Kann ich beide Rahmentypen benutzen oder nur den Rahmen mit der oberen Aufhängung?
    MfG Wolfgang

    Hi, du kanmst beide Rahmen der KR51/2 nutzen, musst dann ggf hinten die kürzeren Reibungsdampfer oder verkürzte hydraulische einbauen. Alternativ die obere Halterung nachrüsten.

    MfG

    Tobias

  3. #3

    Registriert seit
    03.03.2014
    Beiträge
    2

    Standard

    Super und Danke für die schnelle Antwort!!!!
    Muss ich mir die obere Halterung selber biegen oder gibt es dir irgendwo fertig zum selber dranschweißen?
    MfG Wolfgang

  4. #4
    Glühbirnenwechsler Avatar von AnnaJan
    Registriert seit
    18.06.2013
    Ort
    MV
    Beiträge
    82

    Standard

    Adoptier sie von deinem alten Rahmen oder bau dir neue.
    Kaufbar kenne ich sowas nicht.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. hilfe Hilfe HILFE! Nur noch 3. Gang oder Leerlauf
    Von jostrn im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.07.2011, 20:57
  2. Hilfe! 1970er KR51/1 läuft nur noch im Leerlauf! Hilfe!
    Von beckfrosch im Forum Technik und Simson
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 30.06.2010, 14:57
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.07.2006, 15:47

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.