+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hilfe im Raum 57 Siegen / Olpe / Westerwald / Wittgenstein?!?!?!


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    06.12.2010
    Beiträge
    10

    Standard Hilfe im Raum 57 Siegen / Olpe / Westerwald / Wittgenstein?!?!?!

    Hallo liebe Mit-Forumer,
    ich komme bei meiner S51 nicht mehr weiter und brauche Hilfe.

    Habe das Moped von meinem Vater geerbt; und damit dann auch gleich das Hitzeproblem der Zündanlage.

    Nun habe ich eine neue Grundplatte mit neuer Zündung und neuen Spulen eingebaut, aber das hat nur 3 km gehalten. Denn ganz plötzlich läuft sie nur noch im Leerlauf rund, und sobald ich höhere Drehzahlen haben möchte, "sprotzelt" sie nur noch.....

    Ich hab mal die Kerze rausgedreht: die ist schwarz und nass, so dass ich vermute, dass die Zündung dann nicht mehr (richtig?) arbeitet.?!?!?!

    Gibt es in meiner Gegend denn nicht jemand, der mir (selbstverständlich gegen angemessene Bezahlung) das Moppechen wieder zu laufen bringen kann?!?!?!

    Für Tipps bin ich dankbar!!

    Beste Grüße im Voraus aus dem südlichen Sauerland / Siegerland
    Dirk

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Es könnte sein, dass dein Kurbelwellenstumpf nicht richtig entfettet wurde, das Polrad rutscht und die Scheibenfeder (Halbmond) abgeschert ist. Überprüf das mal.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Hallo Dirk,
    südliches Sauerland/ Siegerland ist zwar ein bisschen weit weg von meiner Heimat, aber vielleicht schaust Du erst noch 'mal nach nach dem Kaltstartvergaser ( ob der Gummi noch draufsitzt und ob der Bowdenzug 2 mm Spiel hat ) und nach dem Benzinniveau in der Vergaserwanne ( Senfglasmethode ). Wenn Du professionelle Hilfe brauchst kannst Du dich an den Waldm wenden und sagst ihm einen schönen Gruß von mir.

    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    06.12.2010
    Beiträge
    10

    Standard

    Zitat Zitat von olympiablau Beitrag anzeigen
    Es könnte sein, dass dein Kurbelwellenstumpf nicht richtig entfettet wurde, das Polrad rutscht und die Scheibenfeder (Halbmond) abgeschert ist. Überprüf das mal.
    Hallo Olympiablau;
    das hab ich überprüft: sitzt alles wie es soll

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Dann könnte sie tatsächlich zu fett laufen. Siehe Wessischrauber...
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Westerburg
    Beiträge
    22

    Standard

    Hallo Dirk,
    bin aus Westerburg,hast du ne Möglichkeit dein moped zu transportieren?Habe bei mir in der gegend nen händler der sich mit Simson bestens aus kennt.Kannst ja mal bescheid geben!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simson Treffen Kreis Siegen-Wittgenstein und Umgebung
    Von deutzdriver1 im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.01.2011, 15:49
  2. Olpe, Wenden, Siegen
    Von simking im Forum Simson Freunde
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.07.2010, 15:16
  3. Simsonfahrer Raum Siegen,Olpe
    Von zweitacktfahrer im Forum Simson Freunde
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2008, 21:47

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.