+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Hilfe im Raum KA/PF/S gesucht


  1. #1

    Registriert seit
    15.01.2014
    Ort
    bei Pforzheim
    Beiträge
    1

    Frage Hilfe im Raum KA/PF/S gesucht

    Hallo liebe Gemeinde,

    ich wende mich an euch, da ich Hilfe mit meiner Schwalbe benötige.

    Ich war in der glücklichen Lage eine Schwalbe (Baujahr 1972, demnach KR51/1) zu ergattern, wenn auch früher als gedacht. Tank ist bereits gereinigt, aktuell bin ich dabei, die Elektrik und das Blechkleid zu checken. So wie es aussieht scheint der Motor jedoch von der KR51/2 zu sein, worauf eine Rahmenmodifikation schließen lässt. Da ich in Sachen Motor jedoch absoluter Neuling bin, bräuchte ich Hilfe bei der Inbetriebnahme der Schwalbe (Kupplung einstellen, Zündung einstellen,...).

    Ich komme aus der Nähe von Pforzheim (5 km nördlich), daher meine Frage:
    Gibt es jemanden im Raum Pforzheim, Karlsruhe bzw. Stuttgart, der mir dabei im persönlichen Kontakt mit Rat und Tat zur Seite stehen könnte? Über eine kurze PN würde ich mich sehr freuen!


    Viele Grüße
    Chris aka Schwalbe112

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.377

    Standard

    Hallo Chris,

    so lang da der verkehrte Motor drin hängt, wird das mit der (legalen) Inbetriebnahme nichts. Was wurde denn am Rahmen modifiziert? Wenn da jemand die Halterung für den Zylinderkopf weggeflext hat, hast du ein Problem.

    Ralf
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Hilfe gesucht im Raum Wolfsburg
    Von snake_x im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.2012, 10:42
  2. Hilfe im Raum Wuppertal gesucht !!!
    Von kabuk1 im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.10.2009, 13:41
  3. Hilfe gesucht im Raum Nürnberg
    Von rubbergum im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.11.2005, 16:21

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.