Hallo zusammen, jetzt braeuchte ich mal Eure Hilfe. bin schon am verzweifeln, Frau schon am meckern weil dauern am schrauben
Habe einen regenerierten 4 Gang Motor (S51)mit Zuendung in meine Schwalbe KR51/2N eingebaut. Motor dreht frei, Gaenge lassen sich gut schalten.
Leider bekomme ich den Motor nur schwer ans laufen.
Zuendung ist richtig eingestellt, Unterbrecher ist neu. Zuendfunke kommt, sieht aber eventuell etwas schwaechlich aus. (Vergleichsmoeglichkeit fehlt mir halt).
Zuendleitung und Kerzenstecker sind auch neu.
Kerzengesicht ist halb rehbraun und halb schwarz. Kerzen schon gewechselt, natuerlich Isolator
Vergaser habe ich BVF 16N1-12 (war am alten 3 Gang Motor ). Vergaser ist sauber und lief mit altem Motor super.
Habe auch mal mit Vergaser BVF 16N3-1 probiert (neu), geht auch nicht besser, Kerzengesicht ist dabei immer schwarz, egal wie ich Ihn einstelle.
Unterbrecher funkt nicht beim Motorlauf, daher gehe ich von einem intakten Kondensator aus.
Nun zum Problem:
Meist nur mit anschieben zu starten oder 20x kicken.
Wenn Motor laeuft dann ab und zu Stottern bei Halb- und Dreiviertelgas.
Wenn Motor aus, im warmen Zustand kaum noch zu starten.
Leerlauf laesst sich nicht sicher einstellen.
Motor geht dann im Leerlauf aus, spaetestens wenn Licht eingeschaltet wird.
Beleuchtung funktioniert tadellos.
Durchzug vom Motor ist gut, Druckwelle am Auspuffende auch.
Auspuff ist sauber, Gemisch nun 1:33.
Meine Fragen:
Sind die verwendeten Vergaser BVF12-1 oder BVF3-1 fuer den S51 4 Gang zu gebrauchen?
Was kann die Ursache fuer den schlechten Motorlauf sein?
Dank schonmal im voraus
Harry