Hilfe, mein roller will nicht mehr

  • Meine Sr50 will einfach nicht anspringen?
    Ich habe alles nachgesehen:
    - Vergaser gereinigt inkl. der Düsen
    - Zündkerze gereinigt, Zündkabel erneuert (Zündfunke ist auch da)
    - Auspuff gereinigt
    - Benzinfilter gereinigt
    - Batterie ist voll


    selbst anschieben geht nicht.


    Was kann es sein?????
    Wer kann mir helfen?
    Vielen Dank im voraus

  • den Spruch hab ich hier im neuen Forum noch garnicht abgelasseb fällt mir auf... Überprüf mal den Rest der Zündung. Kerzenabstand (0,4mm) , Zündzeitpunkt (1,5mm vor OT , entweder mit messuhr oder einen schraubenzieher in den Zylinder stecken und ausmessen) damit auch den Unterbrecherabstand (0,4mm). Vergasereinstellung prüfen ist auch nicht schlecht. (guck mal in die FAQ da steht drinne wie und was und überhaupt) aber ich tippe eher auf Zündung.


    mfg

  • Hi marco
    stimmt der zündzeitpunkt?
    ist der abstand der zündkerze(Isolator Spezial 260) auf 0,4 mm gerichtet?
    Probier mal nen anderen Kerzenstecker
    hoffe ich konte dir ein paar tipps geben
    gruss urmel:smokin:

  • also du baust deine kerze raus. den deckel an der rechten motorseite runter. dann siehst du dort das polrad. dann steckst du einen schraubenzieher in die öffnung der Kerze. Drehst den Motor in die Richtung in die er sich auch während des fahrens dreht. ich weiß leider grad nicht welche das ist. (probiers einfach in dem du den kickstarter mal drückst dann siehste wie sich das polrad dreht) so dann steckt der schraubenzieher da drin. dann drehst du bis du am OT bis (obere Totpunkt) der Punkt wo der Kolben seine höchste stelle hat. das merkt man. nun drehst du zurück bis der schraubenzieher wieder 1,5 oder 1,8mm (musst du mal gucken was es bei dir sein muss, steht im handbuch) drinne ist. An dieser stelle muss der Unterbrecher beginnen sich zu öffnen. Genau am OT muss er 0.4mm auseinander sein. Falls der Punkt nicht stimmt also er öffnet eher oder später. Musst du die grundplatte lockern und so drehen bis es passt. In ganz kleinen schritten.


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!