HILFE****Meine S50 B2hat keinen Zündfunken mehr---

  • Hallo,


    nachdem ich meine Neuerwerbung S50 B2 BJ79 optisch wieder in den Auslieferugszustand gebracht habe, habe ich de Vergaser eingestellt, und das gute Stück lief auch recht gut, bei der letzten Einstellungsfahrt wurde sie plözlich langsamer und hatte Aussetzer-plötzlich war sie ganz aus(zum Glück vor meiner Haustür).


    Nach Kontrolle der Zündkerze war die Rehbraun-nach Kontolle des Kerzensteckers saß der auch Richtig, allerdings kam an der außenliegenden Zündspule kein Strom an. Ich habe dann unter dem m rechten Seitendeckel die Elektronik Klemme 2 und 15 nachgemessen da war Spannung beim Durchtreten des Kickstarters. Ich habe dann überall nach Kebelbrücken gesucht, aber nichts gefunden (gemessen)-wie gesagt, sie hat keinen Zündfunken-Ich hatte aber das Gefühl, das irgend etwas nach "strom" gerochen hatte als ich die S50 nach dem sie keinen Mucks mehr von sich gegeben hatte, in die Garage geschoben habe- kann natürlich auch das verbrannte Öl gewesen sein, das nach der Montage des neuen Krümmers auch selbigem gesifft war. Kann mir jemand sagen warum das gute Stück nicht mehr will? Was kann ich tun? Danke und Grüße Wassermann :rolleyes:

  • Zunächst ... welche Zündung hast du drinn ?
    Elecktronik, Unterbrecher oder Vape ?


    So wie du sagst ist da aber alles i.o. und du hast vor den Zündschloss Saft aber dahinter nicht ... hört sich nach nem Kurzen im Schloss an .


    Schalzplan runterladen und die Grundplatte erstmal direckt an die Spuhle klemmen ... damit das Zündschloss ausgeschlossen werden kann !


    MfG

  • Hallo Andreas,
    erstmal Danke für die Antwort-Habe eine Elektronikzündung mit außenliegender Zündspule (Rote Schwungscheibe)


    Ich habe das Schwalbenbuch mit allen Schaltplänen hier-aber wie klemme ich die Grundplatte direkt an die Spule? Du meinst an die außeniegende Zündspule under dem Tank?


    Will möglichst wenig auseinander reißen-Die S50 hat orginale 800km drauf und 16 Jahre gestanden-ist volkommend unverbastelt.


    Wie kann denn wärend der Fahrt einfach das Zündschloß seinen Geist aufgeben?


    Grüße


    Wassermann

  • Also ist es eine Elektronickzündung und es sollte folgender Schaltplan sein :


    http://www.moser-bs.de/Simson/plaene/s50b2.png


    Wenn das Zünschloss einen Kurzen verurschacht kann Klemme 2 am Steuerteil Masse bekommen .


    Es ist aber warscheinlicher, dass dein Geber an der Grundplatte platt ist ...
    soll öfters vorkommen, dass diese Teile im Kalten zustand astrein laufen und wenn sie warm werden nichtsnehr machen.


    Wenn du erstmal das Zündschloss ausgrenzen willst, dann zieh einfach klemme 2 am Steuerteil ab und schau mal was sie dann macht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!