Hilfe! S50 f�hrt stets nur 400m und geht dann aus? Was mac

  • Hallo,
    weiss nicht mehr weiter. Baue grad an einer S50. Bis jetzt hat alles hingehauen. Aber bei der ersten PRobefahrt kam folgendes zu Tage: Die Simmie springt nur mit gezogenen Schock an. Auch wenn sie warm ist. Dann dann ich meist ohne Problem losfahren. ABER nie mehr als ca. 4-500 m. Nehme mal an, dass diese distanz ca. eine Vergaserfuellung ist. Danach nimmt sie kein Gas mehr an und stottert bis sie ganz aus ist.
    Ziehe ich dann wieder den Schock und spring wie bloed auf dem Kickstarter ;) rum, springt sie meist wieder an. Manchmal muss ich sie aber auch anschieben. Wenn sie dann wieder laeuft reichts grad wieder fuer 4-500m. Naja, das geht dann immer so weiter...
    Habe schon den Benzinhahn sauber gemacht, ebenfalls den Vergaser und die einzelnen Elemente des Vergasers gereinigt. Sieht eigentlich so aus, als ob das Sprit durchkommt. Die Zuendkerze ist auch OK. Trocken und rehbraun.
    Woran hapert es? Wo steckt der Fehler? Hat jemand eine Anhnung, was ich noch ausprobieren kann?
    Danke. Gruss.

  • Müsste nicht die Zündkerze nass sein, nach sovielen Startversuchen und dann auch noch mit Choke ? Hört sich nicht nach Zündungsproblem, sondern nach Spritproblem an. Du hast nich zufällig einen anderen Vergaser zum Ausprobieren ?
    Martin

  • Hallo erstmal.


    Ja, hab da so eine Vermutung.


    Benzinfilter reinigen.


    Rostpartickel aus dem Tank entfernen


    Schwimmerstand kontrollieren.


    Schwimmerventil im Vergaser nachsehen, ob es klemmt.


    Loch im Tankdeckel überprüfen, ob da noch Luft durchkommt, sonst entsteht ein leichter Unterdruck im Tank und es kann kein Sprit mehr nachlaufen.


    Das fällt mir so spontan ein.

  • Achja, wenn der Sprit so ohne weiteres nachläuft, muss es am Vergaser liegen, sprich Ventil, oder der falsche Schwimmerstand, den darfste und müssteste auch tiefer legen :)).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!