+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 17

Thema: Hilfe! S50 Springt nicht an!


  1. #1
    Flugschüler Avatar von Simichris
    Registriert seit
    21.12.2005
    Ort
    Gladenbach in Hessen
    Beiträge
    475

    Standard Hilfe! S50 Springt nicht an!

    Hallo habe ein Problem mit meiner S50 und zwar sie springt nicht an der Zündfunke ist super zu sehen und die kerze wird nass! Durch kiken oder durch anschieben nichts!!!!!!! Kein knurr nichts! Woran liegt das? Bitte dringend um hilfe! Mfg simichris!

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Gaser / Simmerringe / Error 253.... Genaueres sagt mir meine Kristallkugel nicht

  3. #3
    Simsonfreund Avatar von domdey
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    03099 Kolkwitz
    Beiträge
    1.795

    Standard

    Haut der Zündzeitpunkt nicht hin ?
    1,5mm vor OT einstellen ! Elektrodenabstand (knapp 0,4mm) checken !!!

  4. #4
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Guck mal, ob der Schwimmerstand nicht vielleicht zu hoch ist bzw. nicht der Schwimmer ein Loch hat, voll Benzin gelaufen und abgesoffen ist. Guck auch nach, ob der Choke richtig dicht schließt (Gummi unten im Schieber noch drin?).

  5. #5
    Flugschüler Avatar von Simichris
    Registriert seit
    21.12.2005
    Ort
    Gladenbach in Hessen
    Beiträge
    475

    Standard

    Ja Zündung stimmt Simmerringe sind neu und der Motor ist aus meiner alten und der lief ja also muss es an dem anderen Moped liegen! Aber auch wenn irgentwas nicht stimmen sollte muss sie ja wenigstens ein Knurr machen! Ich habe keinen plan! Hilfe!!!!!!
    Mfg simichris

  6. #6
    Flugschüler Avatar von Simichris
    Registriert seit
    21.12.2005
    Ort
    Gladenbach in Hessen
    Beiträge
    475

    Standard

    Woran kann sas denn liegen? Bitte wirklich dringend um hilfe!
    Mfg simichris

  7. #7
    Tankentroster
    Registriert seit
    28.07.2005
    Beiträge
    135

    Standard

    na versuch doch erstma den gaser einzustellen
    grunstelung der gemischschraube is ganz rein drehen und dann 2,5 umdrehungen raus....dann fahren und gucken was die kerze sagt.....
    aba wenn die kerze zu nass is klar das der funke nich reicht um zu zünden
    mfg
    der simmideutsche

  8. #8
    Flugschüler Avatar von Simichris
    Registriert seit
    21.12.2005
    Ort
    Gladenbach in Hessen
    Beiträge
    475

    Standard

    So ich habe bis eben an der S50 geschraubt und laufen tut sie die Zündung habe ich nochmal eingestellt der Funken ist jetzt besser und sie läuft nur sie Stottert beim fahren fahre ich vollgas geht es wieder Vergaser ist auber was kann ich jetzt noch machen? Mfg simichris

  9. #9
    Flugschüler Avatar von Simichris
    Registriert seit
    21.12.2005
    Ort
    Gladenbach in Hessen
    Beiträge
    475

    Standard

    Hallo habe heute noch ausprobiert aber sie stockt beim fahren anspringen tut sie gut aber sie stottert ziemlich woran liegt das? Zündung Vergaser? Hilfeeeeeeeeeeeeeee!
    Mfg simichris

  10. #10
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Ja.

    MfG
    Ralf

  11. #11
    Flugschüler Avatar von Simichris
    Registriert seit
    21.12.2005
    Ort
    Gladenbach in Hessen
    Beiträge
    475

    Standard

    Ja der Vergaser ist sauber kann es dann die Zündung sein ich weiß keinen rat!
    Kerze ist eigentlich braun!
    Mfg simichris

  12. #12
    Tankentroster Avatar von Netwalker
    Registriert seit
    17.07.2006
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    220

    Standard

    Same old story...
    Zündung einstellen, Kondensator und Zündspule überprüfen/wechseln.
    Optimismus ist nichts weiter als ein Mangel an Information.

  13. #13
    Flugschüler Avatar von Simichris
    Registriert seit
    21.12.2005
    Ort
    Gladenbach in Hessen
    Beiträge
    475

    Standard

    Hallo ich habe heute den Vergaser Komplett gereinigt alles top sauber! Nadel überall probiert limmer noch nicht zündung ist super eingestellt aber woran liegt das? Mfg simichris

  14. #14
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    schonmal drann gedacht kerze kerzen stecker und kabel zu tauschen??

  15. #15
    Flugschüler Avatar von Simichris
    Registriert seit
    21.12.2005
    Ort
    Gladenbach in Hessen
    Beiträge
    475

    Standard

    Nein habe ich nicht gemacht aber ich denke daran liegt es nicht denn Vorher lief sie mit dem Stecker und dem Kabel auch Kerze is neu! Nur ich habe das Moped von einem Kumpel gekauf und meinen S50 Motor eingebaut denn er hat den Motor gekauft! Mfg simichris

  16. #16
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    probier es doch einfach mal

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.07.2010, 11:50
  2. S51 springt nicht an, Hilfe
    Von SimsonfanKarlsruhe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.06.2003, 17:12

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.