+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 23 von 23

Thema: Hilfe meine S51, fiel um und lag längere Zeit auf der Seite


  1. #17
    Kettenblattschleifer Avatar von Simsonsucht
    Registriert seit
    16.10.2003
    Beiträge
    671

    Standard

    Original von Baumschubser:
    Ja, ja, alles klar. Die Hohlschaltwelle sitzt auch auf der rechten Seite.

    Leute ist das die Hitze oder woran liegt das? Ich hab ja auch mal nen schlechten Tag, aber was heute so zusammen kommt. Muss wirklich an der Mondphase oder an irgendeinem Kometen liegen.

    Ich hab auch nur geschrieben, dass der Motor normalerweise dicht ist. Der Simmering, der da rechts auf der Abtriebswelle sitzt (das Ding unter dem kleinen Blech mit den vier Schrauben meinst du sicher) muss das normalerweise abhalten.

    Was soll´n die blöde Anmache? @Baumschubser

    Ich weis, das du unter der Holschaltwelle, die Welle (was keine Welle ist) meinst wo der Schalthebel drauf montiert wird, das radial über die Kickwelle sitzt und eine Schaltkralle besitzt.

    Ich meine aber die Welle die hol ist und wo im Getriebeinneren die Loszahnräder drauf sitzen. Diese Welle schaut auf der rechten Getierbeseite raus und darauf sitzt das Kettenrad. Ok und deswegen nennt man die auch Abtriebswelle, obwohl es auch eigentlich eine Schaltwelle ist.

    In dieser Welle, wird der Ziehkeilwelle bewegt um die einzelnen Zahnradpaarungen je nach Gangwahl zu blockieren. Und genau zwischen diese zwei Wellen besteht keine Abdichtung. Vom Simmering war nicht die Rede.

    Aber wenn behauptet wird der Motor ist dicht, dann ist er auch dicht. Wenn man hier das Gegenteil beweist, hat man ja einen Sonnenstich.

    Dann frage ich mich wo das Öl herkommt, wenn man einen S51 auf die rechte Seite kippt? Das muss eine Fatahmorgana sein, die durch Hitze ausgelöst wird.

  2. #18
    Tankentroster
    Registriert seit
    05.07.2004
    Beiträge
    135

    Standard

    Baumschubser: ich rede viel mehr von deinem Umgangston. Bedenke doch bitte, dass auf der anderen Seite auch Menschen sitzen. X(

  3. #19
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    @simsonsucht

    Dann haben wir aneinander vorbei geredet. Sorry! Aber warum schreibst du das doppelt? Habs mal editiert.

    @patrick

    Der Umgangston ist das eine, siehst ja oben, wie ich angemacht werde, wenn ich technischen Unsinn schreibe.

    Die Tatsache, dass du oben Unsinn geschrieben hast, musst du dann aber genauso einsehen.

  4. #20
    Tankentroster
    Registriert seit
    05.07.2004
    Beiträge
    135

    Standard

    1. ICH habe dich nicht angemacht.
    2. Ich habe nur das geschrieben, was ich an Informationen aus einem Thema gezogen habe, was hier mal aktuell war. Es tut mir leid, dass ich nicht so viele Themen hier kenne und mitverfolgen kann, wie du. Dafuer fehlt mir die Zeit, schliesslich habe ich auch ein paar andere Hobbys. Ich sehe ein, dass meine Informationen scheinbar nicht korrekt sind, aber niemand ist unfehlbar und ich waelze bestimmt nicht fuer jeden Satz, den ich hier veroeffentliche, erst einmal 20 Seiten Suchergebnisse. No way!

    "Wie du mir, so ich dir" ist okay, aber ICH habe dir, wie bereits erwaehnt, nichts getan.
    Nochmal zur Info: Ich bin ein Mensch.

  5. #21
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Original von Patrick:
    Nochmal zur Info: Ich bin ein Mensch.

    Hab ich irgendwo was anderes behauptet? Meine Fresse, mehr als sorry sagen kann ich nicht. Auf die Knie wrde ich nun nicht noch fallen deswegen. Manche Leute sind aber auch dünnhäutig und wundern sich dann, wenns andere auch sind.
    ?(

  6. #22
    Tankentroster
    Registriert seit
    05.07.2004
    Beiträge
    135

    Standard

    Baumschubser: Jo, mehr als sorry sagen kannst du nicht, mehr verlange ich auch gar nicht. Aber hast du das getan? Wo denn?

    Uebrigens versteh ich jetzt erstmal, warum du so gereizt reagierst. Weil ich allgemein vom Getriebeoel abgeraten habe. Damit war nicht gemeint, dass kein Getriebeoel SAE80 verwendet werden sollte, sondern normales Getriebeoel aus dem KFZ-Bereich (aufgrund der Kupplung).
    Vielleicht kannst du ja jetzt nachvollziehen, was ich meinte.

    Also wie gesagt, ich rate nur vom Getriebeoel aus dem Autobedarf ab (was ich z.B. bei meinem Auto verwende).

  7. #23
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Spalt! (Das war ein Haar)

    OK, dass Sorry oben stand bei @ Simsonsucht. Schwamm drüber!

    Genau das was du hier schreibst, hab ich gemeint. Allerdings wüsste ich nicht, dass SAE80 im Autogetriebe nix zu suchen hat. Sicher schreiben viele Hersteller mittlerweile besseres Öl vor, aber in einen Großteil manueller Getriebe ist SAE80 sicher auch nicht falsch.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Motor für längere Zeit konservieren??
    Von scheuch8 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.2007, 15:19
  2. Hilfe! Vergaser kaputt? Gemisch kommt an der Seite raus...
    Von Simonnet im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.03.2006, 13:24

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.