+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 21

Thema: Hilfe! Schalbe rot in Köln weg! 50,-Euro Belohnung!


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    22.03.2004
    Beiträge
    122

    Standard

    [mark=red]-----> Bitte lesen, bei Hinweisen die mir meinen Vogel wiederbringen 50,-Euro Belohnung!!!!! <----[/mark]

    Hilfe!

    Diese Geschichte ist kaum zu glauben. Ich habe vor gut 2 Wochen bei ebay ne super Schwalbe ersteigert. Mit Anhänger. Also direkt Versicherung abgeschlossen und schon einige Stunden Zeit investiert(neuer Pott, Vergaser + Zündkerze sauber gemacht, Hänger-Kupplung montiert...). Gestern fuhr ich durch die Stadt, da lässt mich mein Gefährt im Stich - nichts geht mehr.

    Zum Glück passierte dies nicht allzuweit von zu hause entfernt, sodass ich meinen Vogel nach hause schieben konnte. Habe sie im Hinterhof abgestellt und bin dann hoch in meine Wohnung um Werkzeug zu holen. Als ich nach ner halben Stunde wieder ruter kam, traute ich meinen Augen nicht: DIE SCHWALBE WAR WEG !!!!

    Dreister können Diebe wohl kaum sein. Ich war nur kurz weg und die Schwalbe stand im Innenhof vor einem Fenster der Erdgeschosswohnung. Leider hat niemand etwas gesehen. Bin dann sofort zur Polizei und habe Anzeige erstattet. Und die haben dann sofort eine Fahndung herausgegeben (Kompliment an die Polizei Köln). Vielleicht hat ja von Euch jemand etwas gesehen oder kriegt das Teil angeboten. Hier nochmal die Fakten:

    - rote (Bordeaux?) Schwalbe (KR51/2L) mit Anhängekupplung und leichte Delle und Schlieren vorne am Kotflügel(Unfall), neuer Auspuff. Nummernschild: 283HEC, Fahrgest.-nr.: 1051527 (Foto siehe Profil), zum Zeitpunkt des Diebstahls NICHT fahrtüchtig!!!

    - geklaut am So, 04.04.04 gegen 18Uhr in der Roonstr.11, 50674 Köln

    Wer was weiss bitte melden, wenn ich meinen Vogel durch Dich wiederbekomme gibt's 50,- Euro Belohnung!!!!

    Bitte helft mir! Bin total verzweifelt.


    Gruß Stefan

  2. #2
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Wenn sie bis nach Aachen kommt, sag ich dir Bescheid.

    Geh mal die Umgebung ab, evtl. liegt das Moped irgendwo hingeworfen in einer Ecke, schau auch mal bei ebay in der nächsten Zeit nach verdächtigen Einzelteilen...

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    22.03.2004
    Beiträge
    122

    Standard

    Original von Richy:
    Wenn sie bis nach Aachen kommt, sag ich dir Bescheid.

    Geh mal die Umgebung ab, evtl. liegt das Moped irgendwo hingeworfen in einer Ecke, schau auch mal bei ebay in der nächsten Zeit nach verdächtigen Einzelteilen...
    Hab ich mir auch gedacht und habe wenige Minuten, nachdem es passiert war, die nähere Umgebung abgesucht - Nichts. Ebay werde ich auf jedenfall auch beobachten. Zudem werd ich jetzt Steckbriefe in der Umgebung aufhängen. Irgendjemand muss etwas gesehen haben, vor allem das sie nicht mal fahrbereit war...

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    01.05.2003
    Beiträge
    135

    Standard

    Hi Stefan!

    War wohl nicht abgesperrt, das gute Stück, hm? Such auf jeden Fall nochmal ganz gründlich die nähere Umgebung ab. Schau in Hinterhöfe, hinter Büsche, Tiefgaragen, überall hin, wo man eine Schwalbe schieben könnte, um sie in Ruhe auseinanderzunehmen. Und frag vor allem den Hausmeister Ich kann nicht so recht glauben, dass jemand mit dem Lieferwagen unterwegs war, in Deinen Hinterhof geguckt hat und schnell mal Deine Schwalbe eingeladen hat. Aber Zufälle soll's ja geben.

    Guck nochmal gaaaaanz gründlich. Meine war auch mal weg. Ich habe sie (dank Theosoph) kaum 200m weiter vom Abstellplatz in einem Garagenkomplex im Wald wiederentdeckt. Jemand hatte sie dort hin geschleppt, um mir in Ruhe die Sitzbank zu klauen

    Schönen Gruß, Gomo

  5. #5
    Flugschüler
    Registriert seit
    21.04.2003
    Ort
    GREVENBROICH-KAPELLEN
    Beiträge
    364

    Standard

    sollte es dein schatz bis zu mir(GREVENBROICH/Hülchrath) schaffen,kommt direkt eine Meldung!!!

    allerdings denke ich ebenso,wie die anderen: das muss jemand gesehen haben
    nicht fahrbereit,mit anhänger und dann auch noch eine SCHWALBE...

    hast du da keine fenster gesehen,an denen jemand rausgeschaut hat,oder ist in der direkten umgebung einladen,an dem der DIEB vorbei musste-TANKSTELLE... ?( ?( ?(

    klar,in dem moment denkt man so genau nicht. der schock,die trauer...

    ich drücke dir auf jeden fall die daumen!!! und halte die augen offen!!!

    gruß STONES

    PS: währe doch gelacht,wenn die keinem auffällt!!!

    PPS: wollte noch sagen,das geld will ich nicht,ich finde es einfach SCH...,wenn jemand sich mühe giebt,etwas zu erhalten ,und ein anderer meint damit machen zu können,was er will!!!

  6. #6
    Tankentroster
    Registriert seit
    22.03.2004
    Beiträge
    122

    Standard

    Vielen Dank für Eure Anteilnahme und Tips. Habe mittlerweile Steckbriefe in der näheren Umgebung aufgehangen. Morgen werde ich dann nochmal gezielt diverse Hinterhöhe in der Umgebung absuchen, vielleicht habe ich ja Glück...

    Das Problem: Ich wohne mitten in der Innenstadt und da sieht meist keiner was. Zudem war Sonntag und kaum jemand unterwegs. Nachbarn und Kioskbesitzer habe ich schon gefragt, die haben nichts gesehen. Aber noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben.

    ICH KRIEGE DICH DU VOGELDIEB ! X(

  7. #7
    Tankentroster
    Registriert seit
    01.05.2003
    Beiträge
    135

    Standard

    Hast Du kein Photo? Wenigstens bei ebay müßte doch eins drin gewesen sein, oder? Würde ich mal hier veröffentlichen. Wir Nestler durchstöbern doch ständig Zweiradseiten, ebay, Anzeigenblätter, etc. Bei mir hat's auch geholfen!

    Gomo

    Vogeldiebe rupfen,den Asphalt riechen lassen, steinigen!

  8. #8
    Tankentroster
    Registriert seit
    22.03.2004
    Beiträge
    122

    Standard

    Eine genaue Beschreibung inkl. aller Daten steht in meiner ersten Message. Dort ist auch ein Hinweis auf das Foto im Profil. Trotzdem Danke.

  9. #9
    Tankentroster
    Registriert seit
    22.03.2004
    Beiträge
    122

    Standard

    Heute hab ich erste HINWEISE auf die Täter bekommen. Ein Nachbar hat gesehen, dass 3 Jugendliche zwischen 16 und 18 Jahren, wahrscheinlich marokkanischer Abstammung, den Roller entwendet haben. Zwei von Ihnen standen an der Hoftüre schmiere, der dritte schob die Schwalbe direkt an meinem Nachbarn vorbei.

    [mark=red]DREISTER GEHTS JA WOHL NICHT![/mark] X( X( X(

    Da ich die Schwalbe gerade neu hatte, wusste der Nachbar nicht, das sie mir gehört, komisch kam es ihm aber schon vor.

    Darum erweitere ich meinen Aufruf (Steckbriefe habe ich auch schon entsprechend abgeändert):

    Wer hat 3 Jugendliche marokkanischer Abstammung mit einer Simson Schwalbe in rot im Schlepptau gesehen?

    Das ganze war am Sonntag, den 4.4. gegen 18Uhr in der Roonstrasse 11 (direkt am Barbarossaplatz), 50674 Köln.

    Nähere Infos zur Schwalbe, siehe erste Message.

    BITTE HELFT MIR, DAMIT WIR DIE VOGELDIEBE DINGFEST MACHEN KÖNNEN!

    Vielen Dank!

    Gruß

    Stefan

    P.S.: Die Polizei ist auch dran, aber das scheint sich hinzuziehen, bin also auf Eure Hilfe angewiesen. Wär super, wenn ihr Kölner Schwalbennest-Besucher auf diese Message aufmerksam machen könntet.

  10. #10
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    144

    Standard

    rote schwalbe und fährt nicht-das hört sich nach meiner an, aber ich komm aus bayern. ausserdem hab ich die schon seit 2 jahren. ich glaube aber auch nicht dass die marrokaner sie bei ebay verchecken und dass sie die wieder zum laufen bekommen-haben selbst leute mit technischem verständniss schwierigkeiten...

    vermutlich ab in den fluss.. gibt da einen in köln ?

  11. #11
    Tankentroster
    Registriert seit
    22.03.2004
    Beiträge
    122

    Standard

    Naja, es gibt natürlich den Vater Rhein. Aber bis dahin sind es von hier ca. 2km. Außerdem würde das wohl ziemlich auffällig sein, wenn jemand mitten in der Stadt n Roller in den Rhein schiebt. Ansonsten gibts kaum Böschungen oder ähnliches in der Nähe. Hoffe mittlerweile nur, das sie heil gefunden wird und nicht halb zerlegt.

  12. #12
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Marokkaner?
    Oh je, da haste bestimmt bald Besuch vom Staatsschutz, weil die rote Schwalbe zur Vorbereitung terroristischer Anschläge verwendet werden könnte. Rollende Bombe auf Rädern oder so.
    Im übrigen wäre ich mir da aber nicht so sicher, dass das nun unbedingt Marokkaner gewesen sein müssen. Arabisch sprechen die Mulitreiber aus dem Orient´ doch alle und ein Schild mit der Aufschrift "Ich bin ein kleiner, gemeiner, marokkanischer Schwalbendieb !" werden die nicht um den Hals gehabt haben. Es kommen aber neben Arabern auch andere Südländer in Betracht, wie Türken, Albaner usw.

    Mach das was Gomo vorgeschlagen hat.
    Durchstöbere alle Seitenstraßen und Hinterhöfe der Umgebung.
    Am besten mit dem Fahrrad. Außerdem halte die Augen offen, wo schon eine Schwalbe oder andere Simson rumfährt und fahre unauffällig hinterher zum gucken. Dieses Volk besorgt sich nämlich mangels eigenem Einkommen oder bereits am zweiten des Monats schon versoffener Sozialhilfe stets billige Ersatzteile auf diesem Wege.

  13. #13
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe51-2
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    919

    Standard

    also wenn ich das so höre
    diese schei.... drecks.... säck...
    ich kann mich nicht mehr halten wenn ich das so lesen
    da kreig ich echt zu viel alter !!
    das mit dem diebstal wird nicht besser
    diese bunderepublick ist doch echt der letzte scheiß
    mal einfach so auß spaß nen moped klauen
    die würd ich vierteilen wer das auch ist
    und die eier abreißen

    ich geh estmal schauen ob mein moped noch da ist !
    und dann mach ich das schloß zu

    MFG BAstian

  14. #14
    Tankentroster
    Registriert seit
    22.03.2004
    Beiträge
    122

    Standard

    @ Dummschwätzer
    Ich bin wachsam, aber leider ist der Großstadtdschungel bei mir in der Ecke recht undurchsichtig. Einen verdächtigen Hinterhof habe ich schon ausgemacht, mit ner anderen Schwalbe, die wohl stillgelegt ist. Leider konnte ich mich nicht näher umsehen, da da Leute rumsprangen. Ich will ja am Ende nicht selbst fürn Dieb gehalten werden.

    @ Schwalbe51-2
    "die würd ich vierteilen wer das auch ist
    und die eier abreißen"

    Gute Idee. Wie wärs mit vier Schwalben an Armen und Beinen, die dann kräftig gas geben. Achja oder gleich fünf......

  15. #15
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.05.2003
    Ort
    Gummersbach
    Beiträge
    169

    Standard

    Meine Anteilnahme,
    ich bin im Oberbergischen bzw. Rheinbergischen Kreis unterwegs und sollte ich hier eine Schwalbe in der Farbe rumfahren sehen, bekommst du SOFORT Post von mir.

    @KR51-2: Du hast absolut sowas von RECHT!!!! P.S: Hast nen hübschen Vogel, wo fliegst du denn so rum

  16. #16
    Tankentroster
    Registriert seit
    22.03.2004
    Beiträge
    122

    Standard



    Yupiieeeh! Mein Vogel ist wieder da!!!!! :) :) :)

    Habe heute morgen einen Anruf der Kripo Köln bekommen - Meine Schwalbe wurde "gefunden".

    4 Jugendliche hatten damit auf einem Sportplatz herumgespielt. Ein Mensch mit Zivilcourage(VIELEN DANK!!!) hat Sie beobachtet und angesprochen. Darauf haben sie die Schwalbe fallen lassen X( (leider hat sie ein paar Beulen und der Blinker musste dran glauben) und sind auf und davon. Die Grünen haben Sie dann sichergestellt und jetzt steht sie wieder bei mir zu hause.

    Da ich mittlerweile schon für Nachschub gesorgt habe, besitze ich nun 2 Schwalben. Leider läuft keine von beiden, aber eine werd ich wohl hinkriegen .

    Zum Glück doch noch ein "Happy End"!

    Vielen Dank Euch allen für die Anteilnahme und die "offenen" Augen!!

    Gruß
    Stefan

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hilfe Schalbe Kr 51/1 funktioniert nicht richtig....
    Von Magnumxxl im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.03.2008, 13:15
  2. KÖLN Hilfe !!!
    Von Tomek im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.07.2003, 14:02

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.