+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Hilfe Schaltung


  1. #1
    Schwarzfahrer Avatar von G-G-G
    Registriert seit
    03.10.2009
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    20

    Standard Hilfe Schaltung

    Hi hab schon die Suche versucht aber nur das Einstellen der Schaltung gefunden für meine 51/1.
    Das hab ich dann auch gemacht aber mein Schalthebel hat trotzdem viel spiel.
    Also mein Problem ist das ich zwar in 1 Gang super schalten kann auch von 3ten in 2ten und vom 2 in 1ten bzw. Leerlauf aber in 2ten oder 3ten also hoch schalten, muss ich den Schalthebel mehr als 5 cm hochreißen bis er dann schaltet.
    ich dacht da wär was ausgeschlagen oder so hab aber auf den ersten Blick nichts gefunden.

    Ich hoff ihr könnt mir helfen.
    Danke schon mal

  2. #2
    Tankentroster Avatar von ElPicu
    Registriert seit
    06.05.2009
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    109

    Standard

    Hallo,

    ich fahre ne /2 und bei mir muss man den Hebel auch schon ein gutes stückchen hochziehen damit man schaltet. Und wenn der Schalten würde bei berührung wäre das auch nciht sinn der sache oder ... ich denke das es normal ist

    gruß Daniel

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    aber in 2ten oder 3ten also hoch schalten, muss ich den Schalthebel mehr als 5 cm hochreißen bis er dann schaltet.
    jo. und weil man das knie hinter den ohren hängen hat wenn man beim hochschalten mit der fußspitze die schaltwippe vorne hochzieht, hat die ja hinten auch noch einen punkt wo man mit der ferse drauftreten und mit deutlich kleinerem schaltweg hochschalten kann. dieser mega-lange schaltweg ist mit anderen worten normal.
    ..shift happens

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von chefkoch_ndh
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    742

    Standard

    Bei meiner S50 sind die Schaltwege auch nicht gerade kurz, scheint aber normal beo den 3Gängern zu sein.

    chef

  5. #5
    Schwarzfahrer Avatar von G-G-G
    Registriert seit
    03.10.2009
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    20

    Standard

    Achso ok danke.
    Ich war bloß verwundert weil die /2 von meinem Kumpel sehr kleine schaltwege hat.
    Dankeschön an alle

  6. #6
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Ja nö, passt schon so. Gerade der Getriebemechanismus ist doch fundamental anders zwischen den "alten" und "neuen" Motoren - ob nun jeweils drei oder vier Gänge.

  7. #7
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Ja mein Gott jetzt wirds dann aber langsam mal peinlich, wenn man schon über den Schaltweg diskutiert... Du reißt den Schalthebel zum hochschalten nicht vorne hoch sondern trappst ihn hinten runter :wink:

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Schaltung!!!!
    Von Tom im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.10.2006, 08:28
  2. !!!Hilfe!!!! Schaltung ???
    Von Simiborner im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.09.2005, 14:54

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.