+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hilfe! Schaltung geht nicht mehr richtig nach Kupplungsdeckel-Demontage!!!


  1. #1
    Flugschüler Avatar von ReallySorry
    Registriert seit
    02.04.2012
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    322

    Standard Hilfe! Schaltung geht nicht mehr richtig nach Kupplungsdeckel-Demontage!!!

    Hallo,

    ich habe vor kurzem meine Kurbelwellendichtringe gewechseln. (Ich hab ne S50-B2 mit M541 Motor drin). Sprich ne S51.

    Jedoch habe ich den Kupplungsdeckel nicht so einfach runterbekommen, da die Fußrasten im Weg waren. Habe es dan nach "leichtem" Biegen des Kickstarters doch geschafft, den Deckel abzubekommen, denke, das war dumm...

    Jetzt ist es so, dass im Stand manchmal gar kein Gang rein geht und dann ist ganz unten der Leergang, 2. und manchmal 3. gehen noch rein, aber sonst nichts mehr. Manchmal muss man auch stark auf den Fußschalthebel drücken, damit einer reingeht, so dass es dann gleich n bisschen krachig anhört.

    Natürlich alles mit gezogener Kupplung...

    Jemand ne Ahnung was das sein könnte und wie ich am besten vorgehe? Bin Simsontechnisch grad am Anfang der Materie...


    Ich wäre euch sehr sehr dankbar !!! :(

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Zitat Zitat von ReallySorry Beitrag anzeigen
    Habe es dan nach "leichtem" Biegen des Kickstarters doch geschafft, den Deckel abzubekommen,
    Das war vielleicht doch nicht so leicht.
    Womit hast du die Welle denn gebogen?
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  3. #3
    Flugschüler Avatar von ReallySorry
    Registriert seit
    02.04.2012
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    322

    Standard

    Hey... Dankee

    Ich hab den Kupplungsdeckel sozusagen zwischen Welle und Fußrasten rausge (zogen, hebelt, ...)

    Habe es auch nur im Stand probiert, da die S51 momentan noch nicht richtig anspringen will

  4. #4
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.377

    Standard

    Gänge im Stand durchschalten ist eh ne ziemlich sinnfreie Aktion.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  5. #5
    Flugschüler Avatar von ReallySorry
    Registriert seit
    02.04.2012
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    322

    Standard

    HÄÄ... hab ich auch grad gemerkt :)

    Danke ))

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. WEnn Kupplungsdeckel drauf geht die Schaltfeder nicht mehr.
    Von Joshi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.09.2007, 21:06
  2. hilfe! Schaltung geht nicht mehr - wegen Feder
    Von kleinerTeufel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.06.2005, 14:02

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.