+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Hilfe wo schließ ich das Zündkabel an


  1. #1

    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2

    Standard Hilfe wo schließ ich das Zündkabel an

    Hi erst mal.

    Hab ein kleines Problem. Ich hab mir vor Kurzem nen Star gekauf und der lief auch die paar Meter ,die ich ihn zum Testen gefahren hab. Nun wollte ich den ersten schönen Tag nutzen und mal mit meinem Gefährt zur Schule fahren und was passiert nach ca 2-3 kilometern???.....Das ding fängt an völlig rum zu zicken und fährt nur noch total langsam. Auf dem Rückweg gings dann anfangs wieder, aber nach der gleichen Strecke wie bei der Hinfahrt dann wieder das gleiche problem.
    Also hab ich mich hier angemeldet und mal geguckt was das sein kann und bin zu der Erkenntnis gekommen, dass es sich hier wohl um das altbekannte Wärmeproblem handelt^^

    Hab also heute damit angefangen den Zündstecker die Kerze und das Zündkabel zu tauschen. Nunja jetzt hab ich aber leider das Problem, dass ich das Kabel abgemacht habe und das neue dran machen wollte aber leider keine möglichkeit gefunden hab es irgendwie anzuschließen.
    Ich sollte erst mal erwähnen, dass ich der meinung bin das an meinem Star schon so einiges umgebastelt wurde.
    Ich wüsste nun gerne mal wie das teil aussehen sollte an dem ich das kabel anschließe und was ich dazu alles an dem Star abbauen muss.

    MfG

  2. #2
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Diese innenliegende Zündspule
    wird mittels dieses Klemmbleches
    mit dem Zündkabel verbunden. Dazu mußt du rechts am Motor den Lichtmaschinendeckel und die Luftführung sowie das schwarze Polrad der Lichtmaschine demontieren.

  3. #3

    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2

    Standard Danke

    Ok dann hab ich mal noch ne frage. Wie bekomm ich denn das Polrqad ab? Da brauch ich nen speziellen abzieher oder? ICh mein das dreht sich ja alles mit.
    Ich finde es echt cool wie schnell einem hier geholfen wird.
    Vielen dank

  4. #4
    Tankentroster Avatar von Sprudelfahrer
    Registriert seit
    07.03.2007
    Ort
    Lemgo
    Beiträge
    183

    Standard

    Wenn du das Zündkabel demontiert hast ohne das Polrad abzubauen hast du eine Ausenliegende Zündspule.
    Must mal gucken sieht aus wie ein goßer ,runder, Kondensator.
    Er hat 2 Klemmen zum anschließen 1und 15 uind in der mitte must du das Zündkabel reindrehen.

    GRuß Spudelfahrer

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    muss nicht.

    vielciht hat er acuhdsa kabel aus der innenliegenden suple abgezocgen.



    Wie war das ? lesen denken posten

    sowas verwirrt nur die leute die so schon nciht genau wissenwas sie tun.


    Soll kein anschiss sein nur ne anmerkung
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  6. #6
    Avatar von Dumpfmuff
    Registriert seit
    31.03.2007
    Beiträge
    7

    Standard Klemmblech

    Klemmblech für 4€ ?

  7. #7
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Wenn die Nachfrage da ist, und die Dinger nicht mehr zu beschaffen sind, dann kann er doch 4,- Glocken dafür verlangen. Der Knabe hat sich sicher was dabei gedacht.
    Außerdem gehören doch zum Kauf immer zwei dazu.
    Oder meine ich das nur?

  8. #8
    Avatar von Dumpfmuff
    Registriert seit
    31.03.2007
    Beiträge
    7

    Standard

    Ja stimmt schon. Wenn ich eins bräuchte und es nur welche für 4 Øre gäbe, dann würd ich's auch hinblättern!

  9. #9
    Avatar von Dumpfmuff
    Registriert seit
    31.03.2007
    Beiträge
    7

  10. #10
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    42

    Standard

    hallo jetzt macht den Jungen nicht verrückt nein du must das Polrad nicht runter machen bei mein Star ist ein Anschluss am Motorblock mit einer Verschraubung da steckst du rein und drehst fest alles super. bei bedarf Folgen Bilder .

  11. #11
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Zitat Zitat von Fred
    ...nein du must das Polrad nicht runter machen bei mein Star ist ein Anschluss am Motorblock mit einer Verschraubung da steckst du rein und drehst fest alles super...
    Na du bist ja wohl auch nicht gerade der Experte vor dem Herrn. Hast wohl deine Hochspannungsdurchführung offensichtlich noch nie offen bzw. das Zündkabel am Motor ab gehabt.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zündkabel
    Von schaumermal im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.2007, 11:26
  2. Zündkabel
    Von unteroffizier im Forum Technik und Simson
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 22.03.2005, 22:11

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.