+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 18 von 18

Thema: Hilfe-Schwalbe bei erstem Test Rahmen verbogen...


  1. #17
    Tankentroster Avatar von mopped42
    Registriert seit
    15.02.2007
    Ort
    Wiesloch
    Beiträge
    117

    Standard

    Mach halt vorsichtig und klopp nicht mit dem 2,5-Kilo-Hammer drauf rum.
    Wie möffi sagte, kaltes Schmieden tut nicht gut, also gaaaaanz vorsichtig mit einem Gummihammer oder so was ähnlichem.
    Aber eine blöde Frage möchte ich schon noch stellen. Wie hast du denn geschafft, den Rahmen so zu verbiegen?
    Viele Grüße
    Mopped

  2. #18
    Tankentroster Avatar von mopped42
    Registriert seit
    15.02.2007
    Ort
    Wiesloch
    Beiträge
    117

    Standard

    Sorry, ich entschuldige mich! Hab gerade noch einmal alle Mitteilungen gelesen.
    Aber das Bild ist nicht 100%ig genau von hinten aufgenommen. Ist ja vielleicht doch ncht so verbogen, wie du denkst. Wenn sie Sitzbank drauf ist, nicht verbogen ist und ohne zu klemmen zuklappt, könnten die Obergurte noch einigemaßen gerade sein. Die Trittblechhalterung solltest du versuchen, mit einer Rohrzange und etwas Handkraft wieder ganz vorsichtig in die richtige Stellung zu biegen. Wenn das nicht geht, vorsichtig mit einem Gummihammer probieren. Wenn die Stoßdämpferhalterung wirklich was abbekommen hat (und nicht nur Schleifspuren), das merkst du, ob die Stoßdämpferaugen klemmen oder gut rausrutschen beim Ausbau, solltest du mit einem weichen Dorn versuchen das Ganze zu richten.
    Viele Grüße
    Mopped

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Rahmen verkauf?
    Von schwalbenpeterr im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.10.2007, 19:36
  2. Kurbelwelle verbogen, Rahmen verzogen....
    Von Blue_Swallow im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.06.2007, 22:15

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.