+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Hilfe - meine Schwalbe fliegt net mehr!


  1. #1

    Registriert seit
    13.04.2006
    Beiträge
    7

    Standard Hilfe - meine Schwalbe fliegt net mehr!

    Hallo an alle

    Habe folgendes Problem:

    bin gestern auf den Nachhauseweg von Kuppenheim (Raststatt) nach Stuttgart in Calw liegengeblieben. Meine K51/1 zog nicht mehr machte Fehlzündungen und ging dann gar net mehr.

    Ichhabe dann mal nach dem Zündkabel geschaut und gesgehen dass bei der Übergang zwischen innenliegender Zündspule (gelbes kabel ) zum zündkabel das kabel der Zündspule abgeknickt und das zündkabel ziemlich marode war.

    Nun meinen Frage - brauch ich eine komplett neue Zündspule (wenn ja muss es einen innenliegende sein? ist ja die alte variante)
    oder reicht ein neues Zündkabel (wenn ich das umgeknickte von der Spule vorsichtig geadebiege)?

    Soll ich auch noch gleich den Kondensator auswechsel - hatte ja auch erheblichen Leistungsverlust nach gefahrenen 40km - also im warmen zustand

    und gequalmt hat sie auch ziemlich am schluss - denke aber hatte eine zu fette mischung im tank.

    Leider habe ich keine Bilder machen können - aber ihr könnt mir bestimmt helfen


    Bitte bitte helft mir

    Condylus

    PS: war meine erste Fahrt vom verkäufer nach hause!

  2. #2
    Flugschüler Avatar von daddi
    Registriert seit
    14.08.2004
    Ort
    Norden
    Beiträge
    295

    Standard

    Besorg dir eine Abzieher und nehme das Polrad mal ab. Vielleicht hat sich das Kabel von der Sicherheitsfunkenstrecke (verbindung zwischen Zündspule und Zündkabel) gelöst. Ich weiß nicht wie alt deine Kontakte sind, ansonsten kannst du die samt Kondensator auch mal wechseln. Dann mußt du die Zündung neu einstellen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Hilfe!!! Meine Schwalbe läuft nicht mehr...
    Von Kensiko im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.07.2010, 21:32
  2. Hilfe, meine Schwalbe geht nicht mehr an
    Von Frenos im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.07.2006, 13:31

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.