+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Hilfe, meine Schwalbe geht aus und hat Fehlzündungen


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von Smecker
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    47829 Krefeld
    Beiträge
    58

    Standard Hilfe, meine Schwalbe geht aus und hat Fehlzündungen

    Hallo zusammen,

    so langsam verzweifel ich mit meiner 51/2e. Hatte vor einiger Zeit das Problem, dass sie nicht mehr anspringen wollte, wenn sie zuvor einige Minuten lief (also gefahren wurde und nicht nur im Leerlauf lief). Na ja, habe dann alles mögliche ausprobiert:

    Neue Zündkerze, natürlich Isolator Spezial (schon mehrfach neue Kerzen durchgewechselt)
    Neuer Kerzenstecker und neues Zündkabel -> Zündfunke ist kräftig vorhanden (Kerzenbild dürfte aufgrund der Kürze der gefahrenen Teststrecken nicht aussagekräftig sein)
    Neuer Unterbrecher
    Neuer Kondensator
    Zündung im Fachbetrieb eingestellt
    Neuer Vergaser (an dem alten war schon rumgepfuscht worden)

    Jetzt habe ich folgende Situation: Mit Standgas läuft sie ganz gut durch. Sobald ich sie aber bewege, bekommt sie bei hohen Drehzahlen Fehlzündungen (zumindest klingt es so, sie macht puffgeräusche und setzt regelrecht aus). Wenn sie dann nach höheren Drehzahlen wieder auf Leerlaufdrehzahl runterkommt, geht sie aus (nicht immer und auch nicht reproduzierbar) und lässt sich auch so schnell nicht mehr ankicken. Ich weiss echt nicht mehr weiter...

    Hat noch jemand eine Idee? Vielleicht ist ja jemand aus dem Forum hier aus dem Raum Krefeld (bei Düsseldorf) und hätte mal Zeit und Lust, sich das Problem mal anzusehen).

    Grüsse

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von Muetze
    Registriert seit
    02.07.2005
    Ort
    ick sach nur Schrauberhalle /HSS
    Beiträge
    1.146

    Standard

    Hey, was für eine FAchwerkstatt hat die Zündung denn eingestellt?

    ISt deine Zündspule ok?

    gruß Muetze
    Rost ist auch eine Farbe!!!!

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von Smecker
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    47829 Krefeld
    Beiträge
    58

    Standard

    Hehe,jetzt nicht lachen: Zündung wurde in der BMW-Motorrad-Vertretung von einem Freund eingestellt. Die haben schon vor 30 Jahren Unterbrecher Zündungen eingestellt. Zündspule scheint in Ordnung zu sein. Wie gesagt, kräftiger Zündfunke ist vorhanden.

  4. #4
    Flugschüler Avatar von SR-Raser
    Registriert seit
    20.08.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    380

    Standard

    Hy die wissen aber schon das der zündzeitpunkt bei 1,8mm vor ot ist oder ?
    sonst ist nämlich nix mit richtiger zündung :wink:

    Is halt keine BMW

    Gruss SR Raser

  5. #5
    Glühbirnenwechsler Avatar von Smecker
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    47829 Krefeld
    Beiträge
    58

    Standard

    Ja, ich habe die vorher instruiert, wo der ZZP liegt. Sie lief ja auch erst mit Standgas sehr gut. Wenn der ZZP falsch eingestellt worden wäre, dürfte sie doch gar nicht mehr laufen, oder sehe ich das falsch?

  6. #6
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard Re: Hilfe, meine Schwalbe geht aus und hat Fehlzündungen

    Zitat Zitat von Smecker
    ....
    Hat noch jemand eine Idee? Vielleicht ist ja jemand aus dem Forum hier aus dem Raum Krefeld (bei Düsseldorf) und hätte mal Zeit und Lust, sich das Problem mal anzusehen).
    Hi, Hast Du es schon mal beim Rhein-Ruhr-Stammtisch hier im Nest probiert ?
    Oder wende Dich an hotoyo in Bergheim, sin vielleicht 50km bis Krefeld
    Gruß aus Braunschweig

  7. #7
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Moin :
    Da kannst Du dich auf die Suche nach Nebenluft machen .
    Am Zylinderkopf , Vergaseransaugstutzen , Wellendichtring
    hinter dem Polrad.
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Hilfe, meine Schwalbe geht nicht mehr an
    Von Frenos im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.07.2006, 13:31
  2. Hilfe meine Schwalbe geht nicht aus!!
    Von Cherry im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.04.2006, 20:32

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.