Hilfe, meine Schwalbe geht nicht mehr an

  • Hallo zusammen,


    es geht hier um ne KR 51/2 Baujahr 1985 mit nem 16 N 1 Vergaser.


    Sie lief super ging nur im Leerlauf aus wenn sie kalt war.


    Aber am Freitag ging sie auf einmal bei Tempo 60 aus und nicht mehr an. Also erstmal Vergaser gereinigt. (beim Wiedereinbau schön die Nadel verbogen - also ab nach Karlshorst und ne neue geholt. Die blöden Bowdenzug wieder einhängen hat mich 4 Stunden gekostet).


    Als alles wieder drin war und an seinem Platz musst ich erstmal arbeiten. Und am abend sprang sie gleich beim ersten Kick an. Hab mich gefreut wie Bolle. :bounce:


    Noch Leerlaufdrehzahl eingestellt und ne Probefahrt gemacht. Ging auch super. Aber nach nem Kilometer hab ich aufgedreht und bei 60 km/h ging sie wieder aus. :cry:


    Ging dann nach 10 min wieder an - und bei Vollgas wieder aus.


    Ich dachte ich hab die falsche Kerbe gewählt. Aber nachgeschaut und sie hängt in der dritten Kerbe - also richtig, oder? Jetzt geht sie aber nur noch mit gezogenen Choke an. wenn ich denn loslasse oder am Gasgriff drehe geht sie sofort aus...


    Bitte helft mir!!!! Ich weiß nicht weiter....

  • Hallo, ich will ja nicht drängeln. Aber hat denn keiner ne Idee was ich noch machen könnte?


    Das Wetter ist so schön und die Schwalbe steht in der Garage und ist krank. Und ich find einfach nicht raus worans liegt....

  • Welcher Vergasertyp?


    Was steht nach dem 16N1-??


    Unverbastelter Zustand? Ist auch ein 50ccm-Kopf drauf? Zündkerze in Ordnung? Zündzeitpunkt richtig eingestellt? Spritmischung in ordnung?


    Gibt viele Möglichkeiten...


    Grüße aus Rhein-main


    Olaf

  • Die Schwalbe ist absolut unverbastelt. Alles original.


    Es ist ein 16 N 1-12. Zündkerze war rehbraun aber zur sicherheit dennoch ne neue reingemacht. Natürlich ne Isolator. Zündzeitpunkt hab ich nicht überprüft. Aber sie lief ja ganz wunderbar. Kann das denn auf einmal kommen? Und warum geht sie dann nur bei Vollgas aus? Spritmischung ist etwa 1:40.

  • Nein, sie geht echt nur aus wenn ich Vollgas gebe. Ansonsten läuft sie gut. Hört sich auch alles gut an. Zieht gut. Alles schön.


    Kann es daran liegen, dass sie zuviel Sprit kriegt? Sollte ich die Teillastnadel verstellen?

  • Schwimmerstand hab ich noch nicht nachgeschaut. Werd ich wohl mal in Angriff nehmen. Hoffentlich ist es das. Vielen DAnk erstaml ich sach dann bescheid obs wieder klappt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!