HILFE Schwalbe hat wenn sie warm ist keine leistung mehr!

  • Hallo,
    Ich habe eine Simson Schwalbe KR 51/1 mit dem luftfilter, der wie ein T aussieht!
    nun habe ich folgendes problem:
    Wenn ich fahre, dann läuft sie erst super aber dann nach ner zeit wird sie immer träger und nimmt nicht mehr vernünftig gas an/dreht nicht mehr vernünftig hoch!


    Ich habe wegen diesem Fehler schon meinen Motor regenerieren lassen. (meue lager, neue dichtungen neue Kurbelwelle Neuer Kolben und neuer Zylinder)
    da das auch nichts gebracht hat, habe ich mir noch mal nen neuen BVF 16N1-5 Vergaser, neue Zündkerze neue zündspule, neue Zünkontakte neuen zündkondensator neuen tank und nen neuen benzinhahn gekauf und montiert.
    Doch leider habe ich immer noch das gleich Problem.
    Zündung wurde auch bereits neu eingestellt ---> ohne erfolg!
    Die schwalbe rollt im kalten und warmen zustand super... Habe auch neue felgen und bremsen... alles drinne doch irgendwie hat die schwalbe immer noch das gleiche problem!


    Hat noch jemand nen rat woran das liegen kann
    ps sie läuft auch max 50 km/h


    Vielen Dank im vorraus


    Mfg Benny

  • Mahlzeit, und willkommen!


    Der T-Luftfilter hat auf der KR51/1 nichts verloren, schon gar nicht in Verbindung mit dem normalen Vergaser. Bau das zurück auf die lange Ansauganlage, die reingehört - und wenn's dann tatsächlich immer noch nicht geht, dann reden wir über Details.

  • moin,
    Ich habe noch ne ganz alte schwalbe, ich habe gar keinen platz für den großen luftberuhigungskasten bei meiner schwalbe ich bekomme ihn nicht da hin wo er hingehört das einzige was bei mir passt ist der T luftfilter ohne ansaugstutzen!
    Danke Gruß Benny

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Benny,


    wenn der Motor neu gemacht ist, dann wird es wohl weder die Paarung Zylinder/ Kolben sein und auch nicht einer der Wellendichtringe.


    Ich mach jetzt mal den Deutz: :wink:


    Mach den Auspuff sauber!


    Und mein persönlicher Tip: reinige auch gleich das Tankdeckelbelüftungslöchlein.


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!