+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hilfe bei Schwalbe KR51/2 E in München


  1. #1

    Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    3

    Standard Hilfe bei Schwalbe KR51/2 E in München

    Hallo, liebe Schwalbenfreunde.
    ich habe eine blaue Kr 51/2 E mit 4 Gänge.. Nun habe ich so allerlei Sorgen mit dem Gefährt. Nach einem Sturz, kann man im 1. Gang nur noch mit Zwischengas schalten. Der Motor geht fast immer im Leerlauf aus, was den Fahrspaß deutlich verringert. Ich meine damit aber nicht nur im Stand im Leerlauf, sondern auch während der Fahrt im Leerlauf, was besonders ärgerlich ist, da er dann entweder nur durch kicken angeht oder nur mit Schieben. Ich wohne in München und wenn jemand mir da helfen könnte, wäre ich ihm/ihr sehr dankbar. Ich kann die Schwalbe auch bringen und es quasi den ganzen August dalassen, da ich im August weg bin. Sicherlich gibt es auch eine Aufwandsentschädigung.
    Vielen Dank ersteinmal,

    Ciao Eddie

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Moin Eddie, willkommen im Nest !

    Schau' doch mal hier rein...da werden Sie möglicherweise geholfen...

    Gruß aus Braunschweig

  3. #3

    Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo, ich bins mal wieder.
    Also meine Schwalbe hat so ziemlich vieles neu bekommen. Neue Simmerringe vor 2 jahren, Alle Zugseile, Kupplung, Bremsen neu, neue Mäntel, neue Bremsen,
    und seit gestern neuer Tank. Habe alles fast selber gemacht, bis auf Simmerringe. Und beim erstenmal Kupplungsseil wechseln hat man mir auch geholfen.
    Letztes Jahr bin ich leider gestürzt und auf den Wipphebel der Schaltung gefallen. Seit dem läßt sich nicht mehr der erste Gang schalten, nur mit Zwischengas. Ist sehr nervig bei Ampeln, weil oft der 2 Gang so beim anfahren drin ist.
    Ist jemand in München, der mir mit Getriebe helfen kann, denn damit kenn ich mich überhaupt nicht aus. Ich wohne n München Schwabing am Bonnerplatz.
    Habe eine Kr51/2L in blau. Auch stimmt wohl etwas mit dem Anlasser, wenn man bei ne Schwalbe überhaupt von nem Anlasser sprechen kann. Immer wenn der Schlüssel auf Stellung <Zündung mit Licht ist, geht die Schwalbe im Leerlauf gerne aus. Bei Stellung nur Zündung, geschieht dies nicht.

    Bis bald und danke im Voraus

    Eddie

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    da wird wahrscheinlich irgendwas im bereich kickstarterbetätigung/hohlschaltwelle krumm sein und deswegen haken. ich würd einfach mal den kupplungsdeckel runter machen udn nachsehen. ist kein hexenwerk. das phänomen "licht an schwalbe aus" kommt auch häufiger vor. erster versuch ist immer, den leerlauf bei eingeschaltetem licht neu einzustellen. hilft das nicht, muss man sich auf kupferwurmsuche begeben. dann bekommt nämlich die zündspule irgendwo eine zusätzliche masse sobald das licht angemacht wird. es entsteht ein nebenschluss oder im extermfall ein kurzschluss.
    ..shift happens

  5. #5

    Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    3

    Standard

    Vielen Dank Möffi, jetzt hab ich etwas mehr Ahnung wo ich anfangen kann.
    Werde dann mal berichten, wenn es geschafft ist.
    Ciao Eddie

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Hilfe Großraum München für KR51/1 gesucht - kein Zündfunke
    Von homerun24 im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.04.2008, 19:51
  2. Brauche Hilfe bei meiner Kr51/2E in München
    Von omg im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.05.2007, 19:46

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.