+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Hilfe meine Schwalbe läuft aus


  1. #1

    Registriert seit
    14.04.2005
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    5

    Standard

    Hab mir kürzlich eine 2. Schwalbe zugelegt und diese läuft sachte aber stetig am Kettenkasten aus- riecht nicht nach Benzin-eher ölig. Kann mir bitte jemand helfen, was könnte das sein bzw. woher kommt die Suppe? Danke Bunse

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Ist vielleicht der Simmering hinter dem Antriebsritzel putt, oder die Dichtung an dem Deckel der den Simmering festhält.

    mfg gert

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von philipp
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    865

    Standard

    Ist deine Neuerwerbung im liegen transportiert worden, oder lag sie längere zeit auf der rechten seite?
    Wenn ja, dann ist beim Liegen Getriebeöl aus der Entlüftungsöffnung in den Seitendeckel gelaufen und hat sich in den Kettenschläuchen verteilt. Da läuft es jetzt so langsam raus.
    Ist zumindest bei meiner Schwalbe immer nach dem "Liegendtransport" so.

    Gruß

    Philipp

  4. #4

    Registriert seit
    14.04.2005
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    5

    Standard

    Danke für die schnelle Hilfe, Schwalbe hab ich stehend transportiert.
    Mit wieviel Flüssigkeit muss ich denn noch rechnen?

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    also wenn es dsa getriebe öl ist maximal mit 0,4 lieter

  6. #6
    Zahnradstoßer Avatar von Jupp
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Saalfeld
    Beiträge
    811

    Standard

    dies gilt aber nur für die /2er

  7. #7
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Mach mal Deinen Seitendeckel ab und schau nach, wo das da am Kettenritzel leckt. Ich würde auch auf den Deckel von der Antriebswelle tippen, dass (bei ner /1er-Schwalbe) vielleicht der 17x28-Simmerring hin ist. Schnell neumachen, bevor Dir das Getriebe festgeht!!!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Hilfe!!! Meine Schwalbe läuft nicht mehr...
    Von Kensiko im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.07.2010, 21:32
  2. sobald meine meine schwalbe läuft spinnt sie hilfe!"!
    Von luebby im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 18:14

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.