+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Hilfe ! Schwalbe Simson geht wenn sie warm wird aus


  1. #1

    Registriert seit
    30.09.2014
    Ort
    Eschweiler
    Beiträge
    1

    Standard Hilfe ! Schwalbe Simson geht wenn sie warm wird aus

    Hallo liebe Leute,
    bin neu hier im Forum und habe vor kurzem eine Schwalbe Simson KR 51/2 gebraucht gekauft. Der Vorbesitzer meinte, dass sie gut laufen würde. Bin auch damit mal ne Runde um den Block gefahren - Alles Prima.
    Dann zuhause angekommen, bin ich dann mal über 5 Min gefahren und prompt fing sie an zu stottern und dann irgendwann einfach aus. Keine Chance sie wieder anzukriegen.

    Nun hab ich schon ein paar Beiträge hier gelesen und habe mir mal auf Verdacht einen neuen Zündkerzenstecker + Kabel + Zündkerze gekauft.

    Jetzt hab ich allerdings das Problem, dass ich das neue Kabel nicht in die dafür vorgesehene Öffnung bekomme, bzw. der Draht der rausschaut viel zu kurz ist (siehe Foto)

    Habe mir jetzt mal einen Polrad-Abzieher bestellt und warte noch darauf das er ankommt.

    Gibt es keine andere Möglichkeit den Draht weiter rauszubekommen?

    Und noch eine Frage: Kann es auch an was anderem liegen als an den Teilen die ich mir oben schon genannt - bestellt habe?


    Ich danke euch schonmal für eure Hilfe !! :) 20140930_143457.jpgAnhang 38225

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.815

    Standard

    Moin willmsi7

    Glückwunsch zur Schwalbe und willkommen im Nest.

    Zuerst muss ich Dich aufklären: Da hängt der Motor von einer KR51/1 drin!?
    Das kann nur daran liegen, das es eine /1 ist.

    Zum Problem 2:
    Das Zündkabel muss m.W. bei dieser Zündung/LiMa bis auf die Grundplatte.
    Du musst also den Deckel abmachen und den Rotor/Polrad abziehen, anders kommst Du nicht ran.

    Zum Problem 1:
    Schau mal hier ins Wiki - Wärmeproblem.

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von Sturmkraehe
    Registriert seit
    30.06.2011
    Ort
    Marschacht
    Beiträge
    764

    Standard

    Moin moin,

    erst einmal herzlichen Glückwunsch zu deiner "neuen" Schwalbe und herzlich willkommen im Nest.

    Jetzt muss ich dir sagen, dass du da eine Kr51/1 mit innenliegender Zündspule hast. Du musst also den Lichtmaschinendeckel abmontieren und das Polrad lösen um dein neues Zündkabel an der Grundplatten zu befestigen.

    Generell solltest du aber auch bei einem Neuerwerb erstmal eine gründliche Wartung/Inspektion (siehe Wiki) durchführen.

    MfG
    Carl

    Edit: Kai war was schneller...
    Bleibt dein Moped fast schon stehn, musst am Gashahn etwas drehn.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe geht aus wenn sie warm wird. Brauche Eure Hilfe
    Von Wattwurm15471 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.08.2013, 22:39
  2. Wenn Schwalbe warm wird geht sie aus
    Von bia1980 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.03.2012, 22:31
  3. Kr 51/1 K geht aus, wenn sie warm wird
    Von AndreasB im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.08.2011, 14:15
  4. KR51/1 wenn sie warm wird geht sie aus
    Von Rocky0815 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.06.2006, 06:41

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.