Hilfe ! Schwalbe Simson geht wenn sie warm wird aus

  • Hallo liebe Leute,
    bin neu hier im Forum und habe vor kurzem eine Schwalbe Simson KR 51/2 gebraucht gekauft. Der Vorbesitzer meinte, dass sie gut laufen würde. Bin auch damit mal ne Runde um den Block gefahren - Alles Prima.
    Dann zuhause angekommen, bin ich dann mal über 5 Min gefahren und prompt fing sie an zu stottern und dann irgendwann einfach aus. Keine Chance sie wieder anzukriegen.


    Nun hab ich schon ein paar Beiträge hier gelesen und habe mir mal auf Verdacht einen neuen Zündkerzenstecker + Kabel + Zündkerze gekauft.


    Jetzt hab ich allerdings das Problem, dass ich das neue Kabel nicht in die dafür vorgesehene Öffnung bekomme, bzw. der Draht der rausschaut viel zu kurz ist (siehe Foto)


    Habe mir jetzt mal einen Polrad-Abzieher bestellt und warte noch darauf das er ankommt.


    Gibt es keine andere Möglichkeit den Draht weiter rauszubekommen?


    Und noch eine Frage: Kann es auch an was anderem liegen als an den Teilen die ich mir oben schon genannt - bestellt habe?



    Ich danke euch schonmal für eure Hilfe !! :)

    • Offizieller Beitrag

    Moin willmsi7

    Glückwunsch zur Schwalbe und willkommen im Nest.

    Zuerst muss ich Dich aufklären: Da hängt der Motor von einer KR51/1 drin!?
    Das kann nur daran liegen, das es eine /1 ist.

    Zum Problem 2:
    Das Zündkabel muss m.W. bei dieser Zündung/LiMa bis auf die Grundplatte.
    Du musst also den Deckel abmachen und den Rotor/Polrad abziehen, anders kommst Du nicht ran.

    Zum Problem 1:
    Schau mal hier ins Wiki - Wärmeproblem.

    LG Kai d:)

    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  • Moin moin,

    erst einmal herzlichen Glückwunsch zu deiner "neuen" Schwalbe und herzlich willkommen im Nest.

    Jetzt muss ich dir sagen, dass du da eine Kr51/1 mit innenliegender Zündspule hast. Du musst also den Lichtmaschinendeckel abmontieren und das Polrad lösen um dein neues Zündkabel an der Grundplatten zu befestigen.

    Generell solltest du aber auch bei einem Neuerwerb erstmal eine gründliche Wartung/Inspektion (siehe Wiki) durchführen.

    MfG
    Carl

    Edit: Kai war was schneller...

    Bleibt dein Moped fast schon stehn, musst am Gashahn etwas drehn.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!