+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hilfe meine Schwalbe springt nicht mehr an, Vergaserproblem!


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    12.05.2008
    Ort
    Trier
    Beiträge
    22

    Standard Hilfe meine Schwalbe springt nicht mehr an, Vergaserproblem!

    Hallo.


    Vor 1 Monat habe ich einen neuen Vergaser in meine Schwalbe KR51/2 eingebaut. Danach hat alles funktioniert, dachte ich. Danach ging sie schwerer an heisst: ich musste öfter den Starterhebel treten. Nun ist es so dass sie gar nicht mehr anspringt. Habe ich irgendwelche Einstellungen übersehen? Jemand eine Idee?? Eigentlich hatte ich danach nur das Standgas eingestellt mittels der vorgesehenen Schraube! Bitte um schnelle Hilfe, stehe grade bei meinen Eltern und möchte weg! :wink:
    Vielen Dank

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von Küstenschwalbe
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    726

    Standard

    Moin,
    hat sie denn einen Zündfunken?
    Ist dir vielleicht das Kurbelgehäuse vollgelaufen?
    Stimmt der Zündzeitpunkt?
    Nimm mal den Limadeckel ab und schau nach ob die Zündung richtig eingestellt ist. Dann drehst du auch mal die Kerze raus hältst sie 3-4mm vom Motorgehäuse entfernt fest und kickst ein bischen mit der Hand (Kickstarter paar mal runter drücken). Pass aber auf du kannst nämlich auch einen gewinscht kriegen, dass merkst du aber
    Wenn Funken da und zum richtigen Zeitpunkt, kannst du noch schauen ob der Vergaser sauber ist und ob er Sprit kriegt.
    So mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.
    MfG
    Küstenschwalbe

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von Auslaufmodell
    Registriert seit
    03.08.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    53

    Standard

    Wie siehts mit der Zündkerze aus? Nass?

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    12.05.2008
    Ort
    Trier
    Beiträge
    22

    Standard

    Hallo.

    Zündfunke ist ok. Zündkerze allerdings etwas nass. Weitere Erkenntnisse habe ich leider noch nicht erlangt.

  5. #5
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.245

    Standard Re: Hilfe meine Schwalbe springt nicht mehr an, Vergaserprob

    Zitat Zitat von bound01
    Bitte um schnelle Hilfe, stehe grade bei meinen Eltern und möchte weg!
    Sind die so garstig zu Dir?

    Mach die Zündkerze sauber oder schraub eine ausprobierte und für gut befundene andere rein.

    Peter

  6. #6
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    07.03.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    51

    Standard

    Mahs so wie Zschopower sagt und wenns nicht funktioniert, dann kontrolier mal den Unterbrecherabstand.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Hilfe!!! meine simmi springt nicht mehr an--
    Von pelvis im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.07.2006, 07:02
  2. Hilfe! Meine Schwalbe springt nicht mehr an ...
    Von Sabine im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.06.2003, 18:01

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.