+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hilfe!!!!! Schwimmer einstellen


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    27.09.2003
    Beiträge
    13

    Standard

    Hallo ihr Simsonkenner!
    Kann mir bitte einer die Einstellmaße für den Vergaser 11N 1-1 sagen. Es ist zum verzweifeln, nirgens wo ist so was zu finden!
    Dieser Vergaser ist von einem Simson Mofa SL1. Ich habe 4 Schwimmer und jeder ist anders eingestellt! Danke für die hoffentlich reichlichen Antworten.
    Gruß Peter

  2. #2
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Oh je ! ?(
    Ob dir da einer helfen kann? Gibt es dafür überhaupt irgendwelche Literatur?

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    27.09.2003
    Beiträge
    13

    Standard

    So was hab ich mir schon bald gedacht . In der Bedienungsanleitung steht das leider auch nicht. Wo so was noch zu finden sein könnte ist das Buch "Ich fahre ein Kleinkraftrad" in einer frühen Ausgabe. Da wurden doch immer mehrer Type abgehandelt. Ich würde mal denken im Zusammenhang mit der Vogelserie! Na vielleicht weiß ja irgendwer doch noch was.
    Peter

  4. #4
    Flugschüler Avatar von Master_Pille
    Registriert seit
    26.04.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    465

    Standard

    Was haste denn für Probleme??
    Läuft er über??
    Oder is zu wenig drin??

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    27.09.2003
    Beiträge
    13

    Standard

    Da kann ich im Moment nichts zu sagen, da das Gerät ziemlich zerlegt ist. Ich habe gestern den Vergaser mittels einer Spritze befüllt und es ist dann auch fast gleich angesprungen. Ich kenne das mit der Schwimmereinstellung von anderen Simson Modellen. Ist auch in diversen Reperaturanleitungen (Maße)beschrieben. Es muss doch so was wie eine Grundeinstellung geben. Was aber merkwürdig finde, ist alle meine 4 Schwimmer sind anders eingestellt. Ich habe sie aus Vergasern ausgebaut zwecks Reinigung. Einer ist aus einem Rasenmäher Motor. das dürfte aber eigentlich keinen Unterschied machen, da der Vergaser der gleiche Typ ist, oder? Bin langsam am verzweifeln, aber irgendwie müssen die Schwimmer doch auch im Werk eingestellt worden sein!
    Gruß Peter

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwimmer einstellen
    Von LIL_ÖLZE im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.05.2007, 19:43
  2. Schwimmer einstellen?!
    Von Ernesto im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.08.2005, 11:57
  3. Schwimmer einstellen!?!
    Von Florian im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.06.2005, 15:36

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.