+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hilfe!!!! Meine Simson hängt der Schalthebel und Kickstarter


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von gummibär1990
    Registriert seit
    15.12.2008
    Beiträge
    45

    Standard Hilfe!!!! Meine Simson hängt der Schalthebel und Kickstarter

    Hey leute ich brauch dringend eure Ratvolle tipps:
    Also ich vorher meine Simson s51 ankicken wollte machte es ein geräusch wie wenn was gekracht sei und mein kickstarter und mein kupplungsschalter hängt aufeinmal locker da.... werd die simson s51 die übrigends einen s50 motor hat heute abend mal aufmachen...hab leider keine ahnung was man nachschauen muss und was da möglicherweiße kaputt sein kann...jetzt die frage an euch was ist da möglicherweiße passiert?
    Vielen Dank schon mal im vorraus.
    Gruß Gummibär

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Hallo Gummibär,

    Deine Beschreibung lässt noch Rätsel offen.

    Was hast Du für einen Kupplungsschalter? Oder meinst Du den Schalthebel für die Gänge?
    Und wie hängt das Zeug? Wackelt es rum? Oder wird der Kickstarter nicht mehr von der inneren Feder nach oben gedrückt?

    Schau Dir mal die Expolsionszeichnung für Deinen Motor an.
    Es wird wohl ein M53 oder M53/2 sein.
    Vielleicht kannst Du danach bei Reinschauen schlauer werden.
    Wobei - und das ist ärgerlich - der M53 nicht so einfach zu reparieren ist wie der M5x1 X(

    Peter

  3. #3
    Zündkerzenwechsler Avatar von gummibär1990
    Registriert seit
    15.12.2008
    Beiträge
    45

    Standard

    ja ich meinte den zum den ganghebel unten der auch am kickstarter mit dranhängt...der wackelt...
    rausnehmen lässt er sich nicht er wackelt nur...bzw wenn ich den kicksterater dran ziehe der lässt sich ein stück rausziehen...der gangschalter scheint glaub normal noch zu sein außer das er locker dranhängt....
    gruß gummibär

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Der Schalthebel ist nur auf der Schaltwelle geklemmt, evtl reicht das das Nachziehen der Klemmschraube.
    Innen in der Schaltwelle läuft die Kickstarterwelle, diese endet in einem halbkreisförmigen Zahnsegment. Da kommt man nach Abnehmen des Kupplungsdeckels aber noch nicht ran, dazu müsste man den Motor spalten.
    Aber keine Panik, soweit sind wir noch nicht.
    Der Kickstarter ist auch auf seiner Welle geklemmt. Diese Welle hat im Unterschied zur Schaltwelle eine Verzahnung. Vielleicht reicht ja auch hier das Festziehen der Verschraubung.

    Peter

  5. #5
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    784

    Standard

    also ich versteh irgendwie überhaupt nicht, was der threadsteller uns hier erklärt, weil das in furchbarem Deustch geschrieben hast.

    kannst du bitte mal korrekt schreiben und nicht so komisch.

  6. #6
    Zündkerzenwechsler Avatar von gummibär1990
    Registriert seit
    15.12.2008
    Beiträge
    45

    Standard

    Ja hab hilfe bekommen. Die Kickstarterwelle ist gerissen :( vielen dank trotzdem ...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe KR51/1S Kickstarter hängt
    Von Antrax im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.08.2010, 22:45
  2. KR 51/1 Probleme Schalthebel und Kickstarter
    Von P373 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.05.2010, 13:43
  3. Kickstarter hängt!
    Von timbo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.08.2003, 16:02

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.