+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 77

Thema: Hilfe - Simson S51 in Göttingen


  1. #17
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    35

    Daumen hoch

    das problem scheint die elektrik zu sein. Komme da nicht weiter. Blinker &Standlicht tun`s nicht. Zündschlooß bereits neu verbaut und Kontakte überprüft, aber vielleicht hab ich da was übersehen.. batterie 6V mal durch ne andere aus ner 2. Simson ausgewechselt, da tat sich auch nichts. Soll ich denn noch was mitbringen, oder hast du 2,3 Schrauber zur Hand? Besten gruss und viel erfolg bei deinem DEAL...

  2. #18
    Kettenblattschleifer Avatar von Mr.T
    Registriert seit
    18.08.2004
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    574

    Standard

    eigtnl sollt ich fast alles an werkzeug da haben...
    glühbirnen und sicherungen haste gecheckt? wenn ja dann kann ja eigtnl nur an der batterie, kaputten kabeln oder schlechten kontakten liegen oder spule...gehts nur um die elektronik oder springt motor auch nich an? das einzige was ich nich hier hätte wäre nen passender schlüssel ums polrad zu lockern...

  3. #19
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    35

    Standard

    Birnen hab ich nicht gewechselt..-> standlicht geht ja nicht aber Licht bei Motor bzw. FAHRT läuft. denke also, dass das nichts mit den Birnen zu tun hat und das Prob. ein anderes ist.
    Motor geht jetzt, allerdings brauch ich seit Instandsetzung (in letzter Zeit) mehr kickstarts als gewollt. vielleicht noch mal an der Feineinstellung was ändern? vielleicht was an schwimmeröffnung regeln. Hab da selber schon mal ausprobiert, ein paar Tips zu bekommen wäre trotzdem sehr hilfreich...
    ansonsten gehts eigentlich um die elektrik. Hast du zufällig ein Messgerät/Ladegerät 6V? War schon in wekstatt und wollte da mal aufladen lassen, die hatten aber nur 12 V.
    Zur Not muss ich mir mal eins kaufn....

  4. #20
    Kettenblattschleifer Avatar von Mr.T
    Registriert seit
    18.08.2004
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    574

    Standard

    ladegerät is hier...messgerät auch...ähm...haste denn bei dir ne gute möglichkeit zu schrauben? zu not gehts hier draußen...nur hätten wa hier kein strom für ladegerät oder licht sollte es länger dauern...haste nen drucker zu hause und kannst was ausdrucken? dann such hier ma deinen schaltplan raus und druck den ma aus http://www.mopedfreunde-oldenburg.de...chaltplan.html

    @matze dabei? bierchen? leicht die späte saison einleiten?

  5. #21
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    35

    Standard

    jo, kann ich machen. druck's dann mal aus. Platz zum schrauben?! Naja, am WE gehts bei mir einigermassen gut (da dann der Parkplatz hinter unsrem haus weniger befahren ist), freitags ist n bisschen schlecht, ist auch Innenstadt und kein richtiger Hof...bei dir wäre besser, aber zur Not wird's hier auch gehn...Schaltplan drucke ich dann aus...wie schon gesagt...

  6. #22
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Ich weis nicht ob ich morgen raus darf zum spielen.
    Eigentlich müsste ich am SR50 weitermachen, wenn der nicht bald verschwunden ist werde ich zum Simson-Killer.

    Mal sehen, kann sein das ich mal vorbei schauen komme. Braucht noch jemand superschicke Schaltpläne farbig laminiert in A3? Muss für den SR50 einen machen lassen.

    Falls jemand Bedarf hat einfach hiet oder per PN melden, Kostenpunkt 7,50€. Nicht unbedingt ein Preiskracher aber dann hat man etwas wertiges zur Hand was auch mal einen Platzregen übersteht.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  7. #23
    Kettenblattschleifer Avatar von Mr.T
    Registriert seit
    18.08.2004
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    574

    Standard

    ja dann probiern wirs halt erstma hier...kriegst pn wode hin musst...wennde so ne umzugsdecke oder ähnliches hast wo man sich aufn boden mitpacken könnte wäre das auch nich schlecht...morgen würde mir besser passen als samstag oder sonntag

  8. #24
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Wird nix bei mir, mein Frauchen kommt morgen später vom Dienst, könnte erst 16-16.30Uhr hier weg... Und da ich heute schon zu spät beim Schrottplatz ankam werde ich das morgen machen müssen.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  9. #25
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    35

    Standard

    JO, schau mal was sich machen lässt....

  10. #26
    Kettenblattschleifer Avatar von Mr.T
    Registriert seit
    18.08.2004
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    574

    Standard

    @matze...ich bin ab 15 uhr da wo wir letztes jahr auch das ein oder andere mal geschraubt haben...und weißte ja selber dauert immer etwas mitm schrauben...kannste dir überlegen...bierchen besorg ich auf jeden fall

  11. #27
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Mal schauen, vorhin mit Robin getextet, er wird mir hoffentlich mit dem SR50 weiterhelfen können. Der Hobel wartet also bis nächste Woche auf die heilenden Hände von Robin.
    Aber die Kabelaktion auf dem Schrottplatz braucht auch seine Zeit. Erstmal einen gut ausgeschlachteten Golf finden, sich zum Hauptkabelbaum durchkämpfen und dann die Beute eintüten hat mich das letzte Mal knapp 2 Stunden gekostet. Wobei ich diesmal weis welches Werkzeug sich dabei am besten macht. Groß, brachial und was gutes zum schneiden... Macht ja nichts wenn man den Karren danach kaum wiedererkennen kann.
    Vielleicht findet sich ja ein Kombi, da sollen die Kabel einen Meter länger sein. Schadet ja nicht wenn man einen Vorrat liegen hat.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  12. #28
    Kettenblattschleifer Avatar von Mr.T
    Registriert seit
    18.08.2004
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    574

    Standard

    ja bei so ner "Schrottplatzaktion" bei Hampe oä wär ich eigtnl auch immer für zu haben...nur so nebenbei erwähnt!

  13. #29
    Flugschüler Avatar von ~ Pitti ~
    Registriert seit
    11.11.2011
    Ort
    Dransfeld
    Beiträge
    384

    Standard

    jetzt wo ihr es sagt ich bräuchte noch nen paar Heckklappen Dämpfer für den FoFo. Hampe liegt ja fast auf dem Heimweg
    http://simsonfreundegoettingen.jimdo.com/

  14. #30
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von Mr.T Beitrag anzeigen
    ja bei so ner "Schrottplatzaktion" bei Hampe oä wär ich eigtnl auch immer für zu haben...nur so nebenbei erwähnt!
    Ja dann begib dich doch ganz spontan morgen kurz nach 16Uhr zu Hampe Autoverwertung. Danach wird gauklers Simson verarztet und dann gibts ein Bierchen.

    noch nen paar Heckklappen Dämpfer für den FoFo.
    Die FoFo´s direkt direkt nach der Ankunft in die Presse, damit ja kein Teil der Dinger wieder auf die Gass kommt.

    Schick mir mal das Baujahr und vielleicht noch die Dämpferlänge (beide Maße). Was wären sie dir wert, müsste das vorher wissen, nicht das ich Dämpfer ausbaue und dann vom Teilefuzi einen Betrag gesagt bekomme der dir zu hoch ist.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  15. #31
    Flugschüler Avatar von ~ Pitti ~
    Registriert seit
    11.11.2011
    Ort
    Dransfeld
    Beiträge
    384

    Standard

    Dachte jetzt eher weniger daran das du sie mit bringst sondern eher das ich morgen ebenfalls zu Hampe fahre allerdings wäre ich schon gegen halb 4 da.

    Den ersten Satz hab ich jetzt einfach mal überlesen du Opel Liebhaber
    http://simsonfreundegoettingen.jimdo.com/

  16. #32
    Kettenblattschleifer Avatar von Mr.T
    Registriert seit
    18.08.2004
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    574

    Standard

    naja jetz hab ich gaukler 15 uhr zugesagt...sollte das schnell gehn klingel ich ma an...alte handynr?...müsste auch mitm rad zu hampe...

+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Göttingen: Hilfe/Werkstatt für Schwalbe gesucht
    Von beamaas im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.03.2012, 19:54
  2. Simson S51/ 1 C 1 in Göttingen gestohlen!
    Von DCore im Forum Simson Gestohlen oder Gefunden
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.11.2008, 08:37
  3. Simson in Göttingen
    Von funke_goldman im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.04.2006, 19:52

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.