Hilfe jetzt spinnt die Kupplung

  • Hallo nochmals
    Hab meinen 4 Gang Motor ja nun komplett zerlegt gehabt.
    Auch die Kupplung hat neue Beläge bekommen.
    Wenn ich den Motor jetzt laufen lasse läuft alles gut ,aber wenn ich einen Gang einlege säuft er sofort ab.Die Kupplung ist irgendwie ganz ohne Funktion.Hat jemand eine Idee woran das liegen kann??? X(

  • hast du manchmal einen stift vergessen reinzustecken,oder nimm dir mal nen 10er ringschlüssel und nen schraubenzieher und dreh die stellschraube ein wenig rein,dann dürfte das ganze funktionieren

  • Zitat von Schwalbenschwammy

    Wieso Beläge in Öl legen???


    Damit man sicherstellen kann dass die Beläge gleichmässig mit Öl benetzt sind.


    Zitat von Schwalbenschwammy

    Getriebeöl sind korrekt 400ml drauf


    Welcher Viskosität?


    ciao isga

  • Also das richtige Getriebeöl hab ich verwendet. Dan muss ich noch dazu sagen die Kupplung fühlt sich ganz normal an ( wiederstand deutlich spürbar ). Die Kupplung hab ich noch am Motor nachgestellt.
    Die drei Stangen ( 2 lange und 1 kurze ) sind auch wieder drin....
    Vielleicht hab ich beim Zusammenbau der Kupplung was falsch gemacht ;(
    Hoffentlich muss ich nicht wieder den Motor spalten.

  • Stell sie mal aufn Hauptständer und lass sie im Leerlauf laufen.
    Zieh die kupplung und schalte in den ersten gang, kupplung gezogen lassen.
    Dreht nun das hinterrad? Ich will nur wirklich sichergehen das es wirklich die Kupplung der grund ist.
    Dreht es würde ich mal wenn nix mehr hilft die kupplung zerlegen und auf genaueren verschleiß untersuchen.
    Die Druckstangen nutzen sich auch ab, auf die anlage flächen achten.
    Stand der Motor lange? --> Kupplung verklebt

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Den Motor hab ich komplett zerlegt.
    Im Stand läuft alles Prima.Wenn ich den ersten Gang reinhau dreht sich das Rad ob ich Kupplung zieh oder nicht macht keinen unterschied.Ich glaub ich bau die Kupplung nochmal ganz aus und dann nach der Explosionszeichnung nochmal zusammen.

    • Offizieller Beitrag

    Ahoi!


    Blöde Frgae, aber die Kupplung haste richtig eingetellt? Du schreibst das Du sie ziehen kannst, aber sich nichts tut oder bewegt. Löse mal die Einstellschraube, dreh die raus das sich die Zugstäbe bewegn lassen und stell sie dann nochmal ein. Erst wenn das keine Veränderung mit sich bringt, würde ich die Kupplung nochmal zerlegen.


    Allzeits gute Fahrt!


    Gruss Moe :smokin:

  • Also alles nochmal von vorne.Öl wieder abgelassen Deckel ab. Kupplung ausgebaut und zerlegt. Druckstifte kontrolliert alles ok.
    Zwei von den Cosid Scheiben waren laut Zeichnung falschrum montiert,auf einer Seite haben die Dinger eine Kerbe auf der anderen nicht.
    Alles wieder zusammengesetzt Kupplungskorb drückt beim Kuppeln nach aussen Richtung Mototrdeckel.Öl wieder drauf SAE 80. Sogar laufen lassen und gefahren leider Kupplung immer noch ohne Funktion. Schalten ohne Kuppeln tut aber irgendwie weh.Soll ich erstmal wieder die alten Beläge einbauen???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!