+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 34

Thema: Hilfe meine SR80 läuft nur 65


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    16

    Standard

    Hallo bin neu in eurem super Forum.Bei so vielen schlauen Köpfen,kann
    mir doch bestimmt jemand helfen.Bin schon seit Tagen am suchen.Leider
    ohne Erfolg.Habe mich nun heute angemeldet.
    Habe seit 4 Wochen eine SR 80 Bj.95,die damals im Westen das erstemal
    zugelassen wurde.Das Ding hat elektronische Zündung.Laut Tacho 13000Km
    Mehr als 60Kmh sind nicht drinn.Motor und Rahmen-Nummer stimmt.
    Ein neuer Originalauspuff hat nichts geholfen.Habe den Motor zerlegt.
    Neue Kurbellwelle samt Lager eingebaut + Simmerringe + neuen Zylinder
    und Kolben.Vergaser gereinigt.Springt super an,sehr gute Kompression.
    ---Aber bei 65 ist schluß---Hat jemand so etwas schon mal erlebt ??
    So ein 70 Kubik müsste doch wenigsten 75-80 Sachen machen oder ?
    Kann die elektronische Zündung was blockieren ?
    Bitte bitte helft mir.Ich weiß nicht mehr weiter.
    Weiß jemand was die SR 80 an Versicherung kostet ?

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Naja, wenigstens 80 Sachen mit einer SR80 halte ich für ausgesprochen optimistisch...

    Wenn der Auspuff neu ist, müsstest Du mal Deine Übersetzung checken, sprich, wie gross ist das Kettenritzel vorn, wie gross das Kettenrad hinten? Die elektrische Zündung dürfte nichts blockieren, mir ist nicht bekannt, dass Simson mal ne Drehzahldrossel eingebaut hat.

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    16

    Standard

    Original von Ramirez:
    Naja, wenigstens 80 Sachen mit einer SR80 halte ich für ausgesprochen optimistisch...

    Wenn der Auspuff neu ist, müsstest Du mal Deine Übersetzung checken, sprich, wie gross ist das Kettenritzel vorn, wie gross das Kettenrad hinten? Die elektrische Zündung dürfte nichts blockieren, mir ist nicht bekannt, dass Simson mal ne Drehzahldrossel eingebaut hat.

    Danke.Vorderes Ritzel hat 19 Zähne.Ist so auch angegeben.Hinten weiß ich nicht. Bloß wer macht so was und wechselt,daß er langsamer wird ?
    Muß ich natürlich dann auch noch kontrollieren.Die Zündung war eigendlich meine letzte Hoffnung.An der Simmi ist doch alles neu.!!

  4. #4
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    22.07.2005
    Beiträge
    70

    Standard

    Original von locke:
    + neuen Zylinder
    Hast du den auch ordentlich eingefahren oder bist du gleich auf Tempo?

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    16

    Standard

    Joo denke mal das ich nichts falsch gemacht habe.Habe nach dem Zylinderwechsel( und ca. 100 Km Fahrstrecke behutsam und ohne Vollgasatacken) und weil dann noch keine Mehrleistung spürbar war den Motor zerlegt und die neue Kurbelwelle
    eingebaut.Kolben und Zylinder waren ok.Hat auch keinen Druck durchs
    Kurbelgehäuse abgelassen.Dichtung war topp.Wunder gibt es immer wieder
    Bin am Ende mit meinem Latain.

  6. #6
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Also erst nach 100 km kommt eigentlich die ware Leistung. Vorher halt vorsichtig einfahren. Ach ja wie siehts denn mit Radlagern usw aus... das mach t in der Endgeschwindigkeit viel aus

  7. #7
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    16

    Standard

    Radlager-20Kmh- weniger?? glaub ich eigendlich nicht dann müßten die
    Räder ja bald eiern.Hab vor 14 Tagen erst den TÜV neu gemacht,weil
    die Simmi seit 2001 stillgelegt war.Danke aber trotzdem.Bin für jeden
    Tip dankbar.Werde ich auf jeden Fall kontrollieren.
    Gruß Wolfgang

  8. #8
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    22.07.2005
    Beiträge
    70

    Standard

    Kertzenbild?
    Ich denke mal Rehbraun

    Also langsam vermute ich bei dir irgendwo ne Drosslung.

  9. #9
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Hiho Locke,

    ich vermute auch das sich da irgendwo ne Drosslung verbirgt. Hast Du den Vorbesitzer mal gefragt was sie bei ihm lief? Wie war der Bock zuvor angemeldet, wenn das Ding nur 60 läuft, obwohl alles ok ist, dann muss das was gedrosselt sein. Schau mal nachm Vergaser, Düsengrösse, oder Luftfilter, was weis ich was und wo man anner Simme drosseln kann. Ich wette, sie zieht trotzdem schön, oder?

    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss vom kleinen bösen Mann

  10. #10

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4

    Standard

    ja habe das gleiche problem mit meiner Beach Racer S83
    sobald ich volllast hab kommt nix mehr... hat ca 26.000 runter hab die für 300,- bekommen

  11. #11
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Original von locke:
    Radlager-20Kmh- weniger?? glaub ich eigendlich nicht dann müßten die
    Räder ja bald eiern.
    Nein Eiern nicht. Aber zB meinen es manche zu gut mit Fett und das Lager muß Fettmengen rumwälzen usw... Da reichts dann bei ner normalen Simme nur noch für 50 km/h. das sind dann 10 fehlende.

    Da sind die 20 bei dir nicht unrealistisch.

    Die Motoren fahren halt an ihrer Leistungsgrenze. Muß dann noch 0.5 PS ins wälzen einer zu straffen Kette und kaputte Radlager investiert werden sinkt die Höchstgeschwindigkeit rapide ab

  12. #12
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    22.07.2005
    Beiträge
    70

    Standard

    Als Drosslung fällt mir ein.
    Verängter Ansaugstutzen, das hatt zur Folge das sie eine kleinere HD auch hatt. Schau mal nach dem Ansaugstutzen und ob du ne 70 HD drinn hast.

  13. #13
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    16

    Standard

    Original von Peti:
    Kertzenbild?
    Ich denke mal Rehbraun

    Also langsam vermute ich bei dir irgendwo ne Drosslung.

    Hi
    Ne die Kerze ist schwarz.War in der 4 Kerbe.Habe sie in die 3 gehängt.
    Weiß nicht wie das Kerzenbild jetzt ist,weil die Simmi noch beim Kumpel ist.( BMW-Werkstattmeister ).Der hat den Motor zerlegt gehabt
    und ist nun am testen.Wo soll sie denn noch gedrosselt sein,wenn Zylinder,Krümmer und Auspuff neu sind????
    Gruß locke

  14. #14
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    @ Locke, Vergaser, Luftfilter und son Zeuch, irgendwas muss es sein. Frag mal Deinen Meister, der kennt sich damit bestimmt aus.

  15. #15
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    16

    Standard

    Original von Moe:
    Hiho Locke,

    ich vermute auch das sich da irgendwo ne Drosslung verbirgt. Hast Du den Vorbesitzer mal gefragt was sie bei ihm lief? Wie war der Bock zuvor angemeldet, wenn das Ding nur 60 läuft, obwohl alles ok ist, dann muss das was gedrosselt sein. Schau mal nachm Vergaser, Düsengrösse, oder Luftfilter, was weis ich was und wo man anner Simme drosseln kann. Ich wette, sie zieht trotzdem schön, oder?

    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss vom kleinen bösen Mann

    Hallo böser Mann
    Hab den Vor-Vorbesitzer gefragt.Der hat die Simmi mit Mopedkennzeichen
    gefahren und angeblich nichts verändert.Hat nur gesagt sie lief mal schneller und ist dann langsam langsamer geworden.Habe zuerst den
    zugesetzten Auspuff erneuert.Wars aber nicht --Geschwindigkeit gleich-
    Dann neuen Zylinder+Kolben,Kurbelwelle und natürlich dadurch den
    Motor neu abgedichtet.Luftfilter natürlich auch neu.Kompression ist da
    zieht auch gut aber bei 65 ist schluß.
    Muß noch den Tipp von Ramirez nachgehen und mal nach dem hinteren
    Kettenrad gucken.
    Gruß locke

  16. #16
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    22.07.2005
    Beiträge
    70

    Standard

    Schwartze Kertze bedeutet das sie zu Fett läuft. Schon mal Vergasereinstellung gemacht?
    Bei dir müßte ein 16N3-3 verbaut sein. Gemischraube ist da 2-2,5 Umdrehungen draußen. Und ne 70 HD.

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. sobald meine meine schwalbe läuft spinnt sie hilfe!"!
    Von luebby im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 18:14
  2. Hilfe meine Schwalbe läuft aus
    Von Bunse im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.04.2005, 22:39
  3. Hilfe, meine Simme läuft aus...
    Von donmartin im Forum Archiv
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.2003, 17:38

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.